Wofür verwendet Ihr den mini?

Ich verwende meinen mini für:

  • Office Anwendungen

    Stimmen: 35 66,0%
  • Spiele

    Stimmen: 12 22,6%
  • Graphik Anwendungen

    Stimmen: 17 32,1%
  • Abspielen von DVDs, Musik, etc. (à la iTV)

    Stimmen: 48 90,6%

  • Umfrageteilnehmer
    53
max099

max099

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
19
Was hat der mini für Aufgaben bei Euch? Würde mich interessieren in welche "Zielgruppe" er fällt.

siehe auch Umfrage oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreiben, surfen, ähm....nichts weltbewegendes...
 
Meine Mum benutzt ihn ausschließlich um Klassenarbeiten zu schreiben, eMails zu verschicken und im Internet zu surfen...
 
max099 schrieb:
Was hat der mini für Aufgaben bei Euch. Würde mich interessieren in welche "Zielgruppe" er fällt.
meine eltern ruhigstellen :D
 
Ich hab einen 1.83/2GB/80GB/SD und das ist mein ganz normaler 08/15-Arbeitsrechner.

Also:
- surfen
- iTunes
- Chat
- Office:Mac
- VHDL-Entwicklung mit Xilinx Webpack (über Parallels)
- zocken (Diablo2 und Warcraft3)
- …
 
@zoop: haha genau dafür habe ich auch mal einen gekauft ;)
 
- AutoCAD mit diversen Aufsätzen über Parallels
- Office
 
hkphil schrieb:
- AutoCAD mit diversen Aufsätzen über Parallels
- Office
AutoCAD?! :nervi:

Das könnte ich auch vertragen.
Im Büro muss ich an der Dose sitzen, aber zu Haus wäre das die Alternative! :xsmile:
 
max099 schrieb:
Machst Du Platinen Design und sowas?

Für Platinendesign nehme ich Eagle. Gibt's für Win, Linux und MacOS. Im Moment fehlt mir aber die Zeit für solche Sachen.

VHDL ist für Chipdesign (CPLD, FPGA, ASIC). Also einem Käfer sagen, wie die interne Logik verschaltet wird. Ganz nah an der Hardware und stellenweise ziemlich abgefahren :)
 
Media-Center.... das Mini-wohnzimmer: Fernsehen, DVD, Musik, Spielen, Photos anschauen...
 
Mein mini (G4 mit 1,25GHz und 1GB RAM) ist seit fast zwei Jahren mein Hauptrechner. Ich bin überrascht, daß er nach wie vor völlig ausreichend ist: Surfen, Programmieren, Texten, Musik hören usw. braucht ja auch nicht wirklich viel Leistung.

Mein MacBook wird fast ausschließlich unterwegs benutzt - nur für Aperture und Visual Studio wird es auch öfters zu Hause mal angeworfen.

Gruß, eiq
 
iBook_G4 schrieb:
Für Platinendesign nehme ich Eagle. Gibt's für Win, Linux und MacOS. Im Moment fehlt mir aber die Zeit für solche Sachen.

VHDL ist für Chipdesign (CPLD, FPGA, ASIC). Also einem Käfer sagen, wie die interne Logik verschaltet wird. Ganz nah an der Hardware und stellenweise ziemlich abgefahren :)

klingt cool. machst du das selbstständig oder für eine firma?
 
Ich nutze meinen Mini (G4 1,5GHz 1GB) hauptsächlich für:
- Office (NeoOffice)
- Programmierung (Apache, MySQL, PHP, Perl)
- Musik (iTunes)
- Fotos (iPhoto, Photoshop Elements)

Gelegentlich auch mal zum Banking, Spielen, und natürlich auch zum Surfen und Mailen.
 
Weder noch.

Ich bin (wie in mein Profil beschrieben) im Moment Student. Der Master of Engineering, den ich gerade mache, hat als Schwertpunkt VHDL-Programmierung.

Das Basteln mit Elektronikschrott ist mehr oder weniger Hobby. Ich bin zwar Elektriker (+ staatl.gepr Techniker E-Tech + Dipl.Ing.(FH) E-Tech), komme aber aus der Automatisierungstechnik und die hat ja wenig mit Elektronik zu tun. Nach dem Studium stehen die Chancen recht gut, dass ich in der Qualitätssicherung landen werde. Ist eine sichere Sparte, wenn man nach Asien will. :D

Aber nun wieder back to topic, sonst gibts Mecker von den Mods ;) Weitere Fragen gerne per PM.

Nun mal zu der Umfrage. Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute den Mac als Mediaplayer nutzen, sehe ich für das AppleTV schwarz ;)
 
iBook_G4 schrieb:
Nun mal zu der Umfrage. Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute den Mac als Mediaplayer nutzen, sehe ich für das AppleTV schwarz ;)

denke ich auch. und der mini kann ja doch mehr als nur filme abspielen.

sagt mal, was habt ihr für erfahrungen mit den adobe und quark produkten gemacht? laufen die flüssig? kann man den mini als GFX maschine einsetzen?
 
Der Mac Mini ist mein Hauptrechner, seit ich ihn habe, und ich benutze ihn eigentlich für all die in der Umfrage genannten Dinge :D

Hauptsächlich aber:

- Kommunikation (Skype, Adium, Thunderbird, etc.)
- Musik hören und *hust* machen (also iTunes, GarageBand)
- Fotos verwalten und ggf. nachbearbeiten (Easyshare ;) , Photoshop, Gimp)
- selten daddeln (Quake 1-3, RTCW, Postal 2 :D , CivIII, Adventures)
- Surfen und so (Camino, Firefox, Safari)
- Officeanwendungen (OpenOffice)
- büschen mit Xcode rummachen ;)


Für TV-Aufnahmen samt anschließender DVD-Erstellung muß mein PC noch herhalten, ebenso für neuere Games und Konzert-DVDs, da dort ne 5.1-Anlage an einer Audigy 2 dranhängt :)
 
Verwendet also niemand einen mini in Verbindung mit Photoshop, InDesign oder Quark?
 
Zurück
Oben Unten