Wofür verwendet Ihr den mini?

Ich verwende meinen mini für:

  • Office Anwendungen

    Stimmen: 35 66,0%
  • Spiele

    Stimmen: 12 22,6%
  • Graphik Anwendungen

    Stimmen: 17 32,1%
  • Abspielen von DVDs, Musik, etc. (à la iTV)

    Stimmen: 48 90,6%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Bei mir ist das mini fast zur Wollmilchsau geworden.

- Kommunikation (mail,chat)
- Design (Print- und webpublishning)
- Fotoverwaltung und -bearbeitung
- Fernseher (via terratec T2 und eyeTV)
- und alles was sonst so anfällt (z.B. Speieln wenns die Zeit ermöglicht)

Mein alter G4 PM fungiert als interner Server zur Datensicherung und Webentwicklung und mein G3 iBook ist meine mobile Werkzeugkiste.
 
Ich benutze ein MacBook mit Photoshop, Spielen, Schreiben etc. - hat ja etwa die selbe Leistung wie der MacMini. Bin aber kein Profi deswegen kann ich net sagen ob des super läuft oder so. Für mich reichts auf jeden Fall.
 
max099 schrieb:
Verwendet also niemand einen mini in Verbindung mit Photoshop, InDesign oder Quark?

Ich nutze Photoshop auf meine 1,5 G4 mini.

Bei extrem großen Dokumenten (A0 Plakate) wünsche ich mir schon nen richtig großen mac...
 
iBook_G4 schrieb:
Nun mal zu der Umfrage. Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute den Mac als Mediaplayer nutzen, sehe ich für das AppleTV schwarz ;)

Seh ich auch so, ist bei mir als MediaCenter im Einsatz. Ich nutze Ihn regelmäßig für:
  • Bildverwaltung und -bearbeitung (iPhoto)
  • TV-Aufnahmen und Bearbeitung der Aufnahmen (EyeTV)
  • Musikverwaltung (iTunes)

Der CS mit 1GB reicht dafür völlig und bei Bedarf kann ich trotzdem mal schnell eine CD mit Fotos, Musik oder Filmen brennen oder dank Funktastatur und Funkmaus mal schnell ins Internet und was nachschauen.
 
Spike schrieb:
AutoCAD?! :nervi:

Das könnte ich auch vertragen.
Im Büro muss ich an der Dose sitzen, aber zu Haus wäre das die Alternative! :xsmile:

Jau, mit der ersten offiziellen Version von Parallels (Build1970) war es noch etwas ruckelig - aber jetzt (inzwischen Beta Build 3106) läuft es astrein und ziemlich geschmeidig. Brauchst halt nur viel RAM
 
Ich nehme meinen Mini als Hauptrechner, d.h.
- Musik hören
- Musik konvertieren
- Briefe schreiben mit Melle und NeoOffice
- Internet und Mail
- Grafiverarbeitung mit GraphicConverter
- DVDs und Filmfiles abspielen

Also im Grunde alles was man mit einem Rechner so macht.
 
ot: nutze den mini zur

- Kommunikation (i-net,mail,chat,faxempfang,skype)
- ELO6/parallels/Filemaker
- Fotoverwaltung und -bearbeitung/photoshop
- movieKiste,radio und mp3
- in Planung: zum Licht ein-/ausschalten/dimmen:) (Lichtszenen m. indigo realisieren....wenn die Schnittstelle mal gefunden + Visualisierung:)/ als Spielerei )
 
Meine Mutter verwendet ihren für alles was sie kann. Das ist nicht viel aber dafür tut's der Mini tausendmal :) Sie wächst langsam in ihn hinein :)
 
Na, das hört sich alles ja schon mal gut an.
 
Zurück
Oben Unten