Wofür USB FW am Apple Cinema Display?

weltraumboris

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

kann mir jemand sagen, welche Vorteile die veschiedenen Anschlüsse am Apple Cinema Display in der alltäglichen Verwendung bringen?

Lohnt es sich als normaler, privater Anwender das 23" statt des 20" wegen der HD Technologie zu kaufen?

Danke

weltraumboris
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Du musst nicht hinter den Rechner kriechen, da das Display als Hub fungiert.

Gruß
Mick
 
Soll heiße:

am Display angeschlossen = mit dem Rechner verbunden?
 
weltraumboris schrieb:
Soll heiße:

am Display angeschlossen = mit dem Rechner verbunden?

Genau! Zusätzlich hast damit auch jew. einen Port mehr. Ist ja gerade im Fall von Notebooks ned schlecht, wo man notorisch zu wenig USB Ports hat.

mfg Floh
 
Hai Astro-Boris!

Ergänzung: Du verlierst dafür jeweils einen USB / FW Anschluss am Mac!
Bitte das zu berücksichtigen!
Das Anschlusskabel des CD endet in: Grafik - USB- FW - Strom, also ein echter "Vierender" :D

Ich wünsche mir sogar mehr Anschlusse!
Wofür?
Nun, Du kannst z.B. die iSight prima anschliessen, kein Kabel was am Tisch rumliegt.
Ich schliesse auch gern mal ne zweite Maus an... jajajaja,eine Mehrtastenmaus.

Bedenke: Die BT Tastatur hat keine USB Ports. Einen Memorystick kannst Du somit auch prima schnell am Display anbringen., etc. etc.!

HTH
 
weltraumboris schrieb:
Lohnt es sich als normaler, privater Anwender das 23" statt des 20" wegen der HD Technologie zu kaufen?

Das kommt halt darauf an, ob Du HD (bzw. HDTV) nutzen willst. Bislang gibt es ja noch kaum Filmmaterial (mit ausnahme einiger kurzer Testclips) und nur einen europäischen Sender, der über Astra in HDTV sendet. Das ganze soll sich aber ändern, wenn z.B. Premiere ab November in HDTV sendet. Kombiniert mit der Elgato 500 TV-Karte kann es dann schon nicht schlecht sein, auf dem 23" Display in originärer Auflösung HDTV zu sehen. HDTV DVDs werden hier in Dtl. wohl noch eine Weile auf sich warten lassen - bislang gibt es ja auch hier noch einen Kampf der Systeme zwischen Blueray und HD-DVD.

Mehr Infos zur Qual der Wahl zwischen 20" und 23" findest Du hier oder hier
 
Zurück
Oben Unten