wofür symbol auf der "6"?

B

berichta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hab mich grad mit nem matheprogramm beschäftigt und dabei ist mir aufgefallen das sich direkt neben der 6 auf meiner powerbooktastatur so ein durchkreuztes rechteck befindet...

also es gehört wohl zu den zeichen des nummernblocks die sich über fn+F6 aktivieren lassen, aber nichts passiert wenn ich diese taste drücke, ausser ein warnton vom pb...

also wozu isser sonst da?
 
Bei meinem iBook gibts das Symbol auch... mit Fn + 6 kann man zumindest in Apple Works Tabellen löschen. Ansonsten hab ich noch nicht ausprobiert, was für eine Wirkung es hat...
 
okay, hab jetzt mal in word mit der taste experimentiert und folgendes herausgefunden:

im prinzip ist es eine lösch-taste. aber sie löscht nur markierten text...
funktioniert entweder mit fn+6 oder erst fn+F6 und die 6

so, wieder schlauer...
 
Zurück
Oben Unten