wofür symbol auf der "6"?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von berichta, 07.02.2005.

  1. berichta

    berichta Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hab mich grad mit nem matheprogramm beschäftigt und dabei ist mir aufgefallen das sich direkt neben der 6 auf meiner powerbooktastatur so ein durchkreuztes rechteck befindet...

    also es gehört wohl zu den zeichen des nummernblocks die sich über fn+F6 aktivieren lassen, aber nichts passiert wenn ich diese taste drücke, ausser ein warnton vom pb...

    also wozu isser sonst da?
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    328
    Bei meinem iBook gibts das Symbol auch... mit Fn + 6 kann man zumindest in Apple Works Tabellen löschen. Ansonsten hab ich noch nicht ausprobiert, was für eine Wirkung es hat...
     
  3. berichta

    berichta Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    okay, hab jetzt mal in word mit der taste experimentiert und folgendes herausgefunden:

    im prinzip ist es eine lösch-taste. aber sie löscht nur markierten text...
    funktioniert entweder mit fn+6 oder erst fn+F6 und die 6

    so, wieder schlauer...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen