1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wofür symbol auf der "6"?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von berichta, 07.02.2005.

  1. berichta

    berichta Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hab mich grad mit nem matheprogramm beschäftigt und dabei ist mir aufgefallen das sich direkt neben der 6 auf meiner powerbooktastatur so ein durchkreuztes rechteck befindet...

    also es gehört wohl zu den zeichen des nummernblocks die sich über fn+F6 aktivieren lassen, aber nichts passiert wenn ich diese taste drücke, ausser ein warnton vom pb...

    also wozu isser sonst da?
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    348
    Bei meinem iBook gibts das Symbol auch... mit Fn + 6 kann man zumindest in Apple Works Tabellen löschen. Ansonsten hab ich noch nicht ausprobiert, was für eine Wirkung es hat...
     
  3. berichta

    berichta Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    okay, hab jetzt mal in word mit der taste experimentiert und folgendes herausgefunden:

    im prinzip ist es eine lösch-taste. aber sie löscht nur markierten text...
    funktioniert entweder mit fn+6 oder erst fn+F6 und die 6

    so, wieder schlauer...