Wofür nutzt Ihr euer iBook oder PowerBook?

naja das übliche der iAnwendungen und surfen.

hab aber auch schon eine Abizeitung damit gelayoutet. Mit nem zweiten moni und der creative suite satte 213 seiten. das war ein Monat dauereinsatz haubtsächlich von 24:00 bis 05:00 vom zeitlichen der haubtkreativität.

mit meinen 640 ram liefen da itunes, safari, indesign, photoshop, vorschau/graphicconverter und noch dieses und jenes paralell.
 
@Der Ork:
Kürze mal deine Signatur auf drei Zeilen...
Dies ist eine neue Vorgabe von Macuser.
Nicht das diese plötzlich gelöscht wurde...

Ich benutze mein iBook privat zum surfen und mailen sowie iTunes.

MfG
Locator
 
-Internet
-E-Mail
-Web-Design
-PHP
-MySQL
-Office
-Cinema 4D
 
joachim14 schrieb:
Zum Digitalisieren von Bergen von Langspielplatten...

Hallo,
da hast du dir ja eine Arbeit vorgenommen. *gg*
Ich habe über 500 Spulen-Tonbänder, welche ich digitalisieren will in naher Zukunft.

MfG
Locator
 
alles private, so wie mailen, surfen, musik hören, photos archivieren, dvd-gucken usw.

dann noch beruflich: mailen surfen, musik hören, photos archivieren, web-design, web-programmieren, bildbearbeitung, videoschnitt, 3D model & ani, print-design, datenbankadministration, und alles was mit multimedia zu tun hat.
 
benutze mein PowerBook für Videoschnitt am 20" Cinema Display mit Apple Final Cut (was aber ne teure Anschaffung war für nen Schüler).
Ansonsten wird es sehr viel für Internet/Schule und Office benutzt.
 
@hoi!

habe ein titanium...
tja, so leid es mir tut, aber ne andere verwendung als es beim baden zum fernsehen zu benutzen habe ich leider nicht... :D

damals (als es neu auf den markt kam) war es der burner schlechthin, heute ist es die bremse schlechthin... :)
 
natürlich das übliche:
Safari,
email,
adium,
iTunes,
VLC,
außerdem fürs Studium:
LaTeX,
Matlab,
R,
und zum Musikmachen:
Garage Band
und (hoffentlich bald...) Logic Pro :-D

aber hauptsächlich natürlich, und da wollen wir uns mal alle nichts vormachen, um Leute zu beeindrucken.
 
Locator schrieb:
@Der Ork:
Kürze mal deine Signatur auf drei Zeilen...
Dies ist eine neue Vorgabe von Macuser.
Nicht das diese plötzlich gelöscht wurde...

Ich benutze mein iBook privat zum surfen und mailen sowie iTunes.

MfG
Locator

Wird gemacht! :D

Man wozu Ihr das alles Einsetzt! RESPEKT!! :)
Ich nutze es ja meist so nebenbei, wenn ich keine Dose hätte, dann natürlich viel mehr. Aber leider gibts ja nicht so viele tolle Spiele dafür, oder die sind dann zu teuer (bsp. Baldurs Gate). *grummel* ;)
 
year mein is heute um 11:00Uhr gekommen XD
 
ZoopCube schrieb:
Immer wieder gern gelesen:

Umfrage: Wo setzt du deinen Mac ein ?

Alles weitere dort :)

rotfl rotfl rotfl​

...für mich ist der mac ein freizeitgerät (office ist mir zu lahm (1,5ghz pb 1,25mb ram) und darum nutze ich es um bilder anzusehen und zu bearbeiten, sowie um unterwegs zu sufen und emails zu schreiben - außerdem habe ich immer meine musik dabei :)

arbeiten tue ich mit meinen pc´s und meinem toshiba notebook :)

ciao
w
 
wonder schrieb:
rotfl rotfl rotfl​

...für mich ist der mac ein freizeitgerät (office ist mir zu lahm (1,5ghz pb 1,25mb ram) und darum nutze ich es um bilder anzusehen und zu bearbeiten, sowie um unterwegs zu sufen und emails zu schreiben - außerdem habe ich immer meine musik dabei :)

arbeiten tue ich mit meinen pc´s und meinem toshiba notebook :)

ciao
w

also irgendwie versteh ich das nicht, so langsam ist Office doch nicht????
und ich habe viel weniger Ram als du....
 
ibook G4 800:

Office
Adobe CS2
Skype
Internet
mail

Multimedia

gehen tut alles - manches eben langsamer!!!

Ich spare aber schon auf das Intel Powerbook... :D
 
Eigentlich wollte ich mit meinem PowerBook arbeiten. Aber dazu komme ich zu selten. Die ganzen Spielereien drumherum lenken mich ständig ab! :D
 
v-X schrieb:
also irgendwie versteh ich das nicht, so langsam ist Office doch nicht????
und ich habe viel weniger Ram als du....

auch einen pc zum vergleich :D

maybe ist es ja nur "relativ langsam ;)

euch ein schönes woend,
ciao
w
 
- Ich benutze mein PB hauptsächlich zur Kommunikation mit der alten Heimat.
Adium, Skype, Mail, .Mac
- Dann noch zur Recherche im Internet
Safari, Firefox
- eBook lesen
Vorschau, Safari, Firefox
- Musikhören, DVD-Player, Photogalerie
iTunes, DVD-Player, iPhoto (+iMovie und iDVD)

Habe es auch schon auf der Arbeit mitgehabt und "heimlich" zum arbeiten benutzt.
- Oracleadministration, Mail, Adressbuch, Kalender MS-Fernwartung, JAVA, MS-Office, eBooklesen, Dateiaustausch, OmniGraffle und Outliner, Virtual PC uvm.

Leider ist es ein privates Gerät und kein Firmengerät, da ich es zu 110% auch beruflich nutzen könnte. ;)

CU
 
Also ich benutz ihn für die Schule mit folgenden Sachen:
IWork 05 :D
Neo Office
IPhoto
Brockhaus Multimedial :D
ITunes

Und für die Freizeit:
auch ITunes :D
Dvd Player :D
fang an zu programmieren bzw. skripten (mit As und dann mit C++)
Quicktime, VLC, WMP :(, Realplayer
Skype
Vnc (damit kann man mit Einverständnis des anderen auf den Rechner springen) :cool:
und dann selbstverständlich zum surfen und für ein kleines Spiel zwischen durch.
 
Zurück
Oben Unten