Wofür nutzt Ihr euer iBook oder PowerBook?

Der Ork

Der Ork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Würde mich mal brennend interessieren wofür Ihr euer iBook so nutzt.

Hab meins fürs Studium geholt, aber bisher haben wir noch nicht richtig angefangen zu Programmieren, deshalb wird es meist zum gemütlichen Surfen auffer Coach genutzt oder zum programmieren mit XCode. :D

Postet doch einfach mal und lasst meinen Wissensdurst verebben! :cool:
 
Ich werde es auch fürs Studium benutzten, allerdings nehme ich es auch gerne mit zu meiner Freundin (die hat gar keinen rechner) um dort Fotos zu berabeiten und so!

Zu Hause natürlich fürs surfen, Textverarbeitung, MP§, Fotos, DVDs,... Halt eher das übliche!
 
...wenns dann da ist (bisher nur "Stand-" Mini, bestellt 12" iBook):

* Surfen, eMail
* Office
* iTunes
* PHP, MySQL (Web-Design)
* XCode
* Java
* Mono

* FUN !!
 
- internet
- email
- office
- itunes (ersetzt Stereoanlage bei mir)
- einfach nur zum Ankucken
- und natürlich zum Angeben in der Uni (da man schon von weitem das leuchtende Apfelsymbol auf meinem PB sieht und ich so ziemlich der einzige mit nem mac bzw. PB bin lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze es vorallem im Studium
-internet
-Textverarbeitung
-Schach :)
-zum arbeiten einfach...
mein ibook ist eigentlich mehr arbeitsgerät... zum spielen hab ich meinen standrechner von windows
 
Mein iBook ist ein reines Privatvergnügen.

Safari
Mail
iChat
iTunes
iPhoto
GraphicConverter

...sind die gängigen Programme die ich nutze.
 
- fürs Studium...Informationsbeschaffung und Verarbeitung (Inet), lernen, programmieren....(Vorlesung nehm ich es selten mit).
- chatten, surfen, Musik hören , Filme anschauen, programmieren,... und das immer wo es mir gerade passt ..Bett, Schreibtisch, Sofa,...

alles natürlich über Wlan ;-)
 
Also bei mir ist es

Safari
Mail
iTunes
Photoshop Elements
Cobalt v6 (CAD)
Realbasic
Office (vom "bösen" Bill :D)
iMovie (für private Geschichten)
CADintosh (wieder CAD)
Eagle (Layout für Schaltungen)
MacSpice (Schaltungssimulation)
MatLab
Maxon Cinema4D 6 SE
iPhoto
NWN, BG II, WC III, Diablo II LOD, HoM&M IV

Ich hab mir meines auch zum Studium geholt und jetzt dient es mir auch auf der Arbeit. Ich würde mal sagen so 70% für Studium und Arbeit und 30% für Privat.
 
Privat
Photoshop CS2
Dreamweaver
iPhoto
Office
Mail
Safari
Fire

Beruflich - Biologielaborant sowie IT Koordination Mac's betreffend
DNA Strider
MacPlasmap
EnzymeX
ChemDraw Pro ( selten )
Office

Nebenberuflich
Client Support
Server Admin ( derzeit ein File/Webserver )

Gruss
 
- Internet (E-Mail)
- Musik hören (mit Airtunes!)
- Studium (NeoOffice)
- auf längeren Zugfahrten DVD gucken
- Fotoverwaltung (iPhoto, Fotobücher...)
- ab und an DVDs brennen (iDVD)
- Terminkalender (iCal)
- Adressverwaltung (Adressbuch)

Für mich ist das iBook eine eierlegende Wollmilchsau :)
 
Beruflich
Programmieren, Internet, Administrieren, Datenbanken, Konzepte schreiben

Pages, Omnigraffle, NovaMind, OmniOutlinerPro

Privat
Website, Bilder archivieren, Videos archivieren, HomeOffice-Arbeiten
Internet, Pages, iLife, RapidWeaver
 
Studium, Internet, Software-Entwicklung (mach ich aber nicht so viel), Spielen, im Zug Film schauen, Videobearbeitung.
 
Rein privat für den üblichen Kram und für Digitalfotografie.

Könnte platzen vor Neid wenn ich sehe wieviele hier beruflich mit Macs arbeiten können/dürfen....
 
Benutze mein Powerbook unter Linux (debian sarge) für:

- LaTeX (Gruppen und -Semesterarbeiten usw.)
- OpenOffice (Textverarbeitung, Buchhaltung)
- Mutt, Sylpheed (Mail, News - Usenet)
- xchat (IRC)
- Programmieren (C, Java, Perl, Scripting, usw.)
- Web (Mozilla, Firefox)
- Streamripper (Shoutcast stream online rippen)
- XMMS (mp3's hören)
- JavaFIBS (Internet Backgammon)
- uvw.

Gruss
Marc
 
Zum Digitalisieren von Bergen von Langspielplatten...
 
Hauptsächlich
Mukke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ibook G4

Nutze es fast nur zum Surfen und zum Aufnehmen meiner DJ Mixe - in Verbindung mit einer M AUDIO Transit.

Itunes wird auch viel genutzt.

Greetz
Slex
 
studium:
- MSOffice 2004
- Firefox
- Mail

privat:
- iTunes (hören u kaufen!)
- Firefox (Startseite: macuser.de...)
- Adressverwaltung
- Mail
- DVD
- BluePhoneElite (SMS...)

INSGESAMT:
- steigerung der lebensqualität, da ich jetzt meinen $innlo$-Rechner los bin :D
 
ebenfalls eierlegende wollmilchsau ;)

internet
schule
und hauptsächlich musik :D....jaja, mein kleiner synth....
 
Zurück
Oben Unten