Wofür Growl 0.7.6 ?

S

scorpio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe auf meinem Mac das Programm Growl 0.7.6 . Kann jemand sagen, welchen praktischen Nutzen man von diesem Programm haben kann ?
 
... es zeigt dir an, wenn Programme eine Aufgabe beendet haben zentral in einen Fenster an... ist nicht sooo wichtig, aber hilfreich.... also finde ich ;)
 
Dann klick mal den von mir geposteten Link an, guck was ich eingegeben hab und schau dir den ersten Treffer an. ;)
 
sind hier eigentlich alle mods?

er fragt, wenn es nervt, antwortet nicht.

wenn ihr antwortet und es ihm raussucht, dann mockert nicht.

ich verschiebe in Andere.

:)

Ren
 
Sieh es als Hilfe zur Selbshilfe ;) meine Güte...
 
Problemchen gelöst

Danke dir berbel01 für deine freundliche Antwort. Habe auch unter "Ähnliche Themen" Information gefunden. Habe Growl entfernt. Zu den anderen Antwortern möchte ich sagen, dass ich erst im Internet nachgesehen habe und dort aber keine für mich brauchbare Antwort gefunden habe. Erst dann habe ich hier angefragt. Bei früheren Fragen habe ich normalerweise in Mac-Foren auch freundliche und hilfreiche Antworten bekommen. Ich betrachte mich noch als Mac-Anfänger und bin froh, dass es diese interessanten und oft hilfreichen Foren gibt.
Freundliche Grüsse
scorpio
 
Danke dir berbel01 für deine freundliche Antwort.

kann mich nur entschuldigen für die antworten der anderen User... viele vergessen, das auch sie mal eine "doofe" frage hatten und es einen gab, der sie vernümftig beantwortet hatte...

Mach dir nichts draus:) du weißt doch, man sieht sich immer zweimal im leben ;)
 
Von 4 Antworten hast Du 3 brauchbare bekommen. Was willst Du eigentlich mehr?

edit: eigentlich sogar 4, wenn die eine auch etwas forsch war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tröstet, berbel01

Naja, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich Anfänger bin. War aber bisher über die Freundlichkeit in diesem Forum überrascht. In einigen anderen Mac-Foren geht es recht ruppig und insbesondere besserwisserig zu. Ich finde es ist angenehmer mit normalfreundlichem Ton. Ich werde hier weiterhin "doofe" Fragen stellen und hoffe auf hilfreiche Antworten. Wenn ich kann, werde ich auch Tips geben. Ich habe meinen G5 20" schon bald zwei Jahre und bin ganz begeistert.
Grüsse aus Schweden
scorpio
 
Ich werde hier weiterhin "doofe" Fragen stellen und hoffe auf hilfreiche Antworten.
stell deine fragen doch der suche:
erweitere suche -> "growl" -> suchen in titel:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=238845&highlight=growl
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=227668&highlight=growl
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=165932&highlight=growl
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=250413&highlight=growl
etc..

hat circa 10 sekunden gedauert die threads zu finden und wäre deutlich schneller gegangen, als den thread zu starten.

einige geben eine "schroffe" antwort ab, aber geben dir im grunde nur die hilfestellung wie du dir selbst helfen kannst.

es steht halt hier schon alles im forum ausführlich erklärt. man muss nur suchen ;)

(und nein, ich meins nicht böse)
 
Danke Cadel

Guter Tip. Kenne mich noch nicht so mit den Möglichkeiten aus.
 
Seid ihr empfindlich.

Meine Posts waren sicher nicht supernett formuliert aber auch nicht unfreundlich. Ich hab dir sogar den Link auf die Antwort gegeben. Ich finde halt, die zwei naheliegendsten Begriffe bei Google einzugeben geht einfach schneller, als hier im Forum einen Post zu eröffnen und darauf zu warten, dass jemand antwortet - nicht immer kommt die Antwort in 3 Minuten, wie in diesem Fall.

Und ja, auch ich habe hier oder in andern Foren sicherlich schon doofe, simple Fragen gestellt und auch ich habe entweder einen Verweis auf die Suchfunktion oder eben auf ne Suchmaschine erhalten.

Naja, wäre ich Mod hätte ich das wohl posten dürfen, wie ich in nem anderen Thread gerade gesehen hab. So bin ich jetzt der pöse.
 
Hallo schdeffan

Danke für deine netten Worte. Mein problemchen ist ja gelöst. Ich suche oft auch Antworten über Suchmaschinen, besonders gerne stelle ich Fragen in Wikipedia. Dort hat sich auch eine grosse Gemeinschaft die Beantwortung von Fragen zur Aufgabe gemacht. Es ist eine reine Freude, da für meine anderen Interessen zu suchen. Hier in Schweden gibt es auch mehrere Mac-Foren. Leider sind viele Teilnehmer da sehr ruppig im Ton und oft sehr von oben herab. Ich traue mich kaum zu fragen. Das macht wirklich keinen Spass. Im MU-Forum gibt es sehr viele Teilnehmer und ich lese hier sehr viel Interessantes. Habe auch noch viele Fragen. Freue mich auch in Zukunft über Antworten von dir.
Wünsche allen Mac-Freunden einen schönen Tag
scorpio
 
Zurück
Oben Unten