Wofür ein altes Laptop benutzen?

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe hier noch ein 15" Laptop herumstehen mit einem 2 GHz Athlon sowie 512 MB RAM. Momentan ist Ubuntu drauf. Der Akku ist kaputt, und der Lüfter recht laut.

Habt ihr irgendwelche Ideen für witzige Umbauten? Sowas wie eine Surfterminal oder ein Kühlschrankdisplay oder so?
 
ich hab sone alte gurke meiner freundin gegeben. DIe hatte keinen rechner und kann nu mit dem teil surfen (dank UMTS Stick) und kleine arbeiten erledigen (schüle/Ausbildung )

ansonsten als werkstatt PC nutzen wennde handwerklich was zu tun hast

oder als media PC sofern er n TV out hat oder dein TV n VGA in
 
Windows drauf installieren, starten und dann greif zum Vorschlaghammer. :D
 
Aktive Firewall.

Einfach in den Serverschrank damit^^
 
Teilelager
Testgerät
Türstopper
Hammer
etc.
 
wenn du's loswerden willst, schick's mir.
 
Habe leider keine Idee. Fahre selbst ein Windows Laptop seit gut 3 Monaten im Kofferraum spazieren...
 
gute frage....hab hier nen eeepc 4g rumstehn und kein plan was ich damit anstellen sollen....verkaufen bringt ja auch nix mehr
 
Notebook > Plastiktüte > Mülltonne. Falls du sensibler für die Umwelt bist: Notebook > Plastiktüte > Wertstoffhof. Problem erledigt.
 
naa, net wegschmeißen.... Man schmeißt alte Pentium IIer weg, aber keine AMD Athlon 2 Ghz Laptops. Der RAM ist zwar wenig, lässt sich aber sicher noch ausbauen, wenn man noch RAM rumliegen hat.

Spenden fände ich da noch die sinnvollste Alternative wenn du wirklich nichts mehr mit anfangen weißt.
 
Ein Martini-Book bauen.

Quasi ein Getränketablett mit dem Display an der Stelle wo die Flaschen und Gläser stehen (natürlich mit einer Glasplatte drüber). Das Touchpad so arrangieren, dass man damit dann die installiert Cocktailsoftware bedienen kann.
 
Ein Martini-Book bauen.

Quasi ein Getränketablett mit dem Display an der Stelle wo die Flaschen und Gläser stehen (natürlich mit einer Glasplatte drüber). Das Touchpad so arrangieren, dass man damit dann die installiert Cocktailsoftware bedienen kann.

geile idee... hmmm ... muss ich auch mal machen ;)
 
also ich habe meinen 2,4ghz Athlon mit 512mb Ram vor 2 Jahren schon verschenkt.. mit guten gewissen konnte ich das ding nicht mehr verkaufen.. und die abnehmerin ist immernoch glücklich damit.. :)
 
Also, ;) ich würde dem alten Laptop noch nen WLAN-Stick spendieren, wenn dieser nicht nicht von Hause aus drahtlos hat.

Und vor dem schlafengehen gibt's am Bett noch ne Packung Inspector Closeau Ausschnitte von Youtube :D

zB das da:

http://www.youtube.com/watch?v=E4_09KXxskA

Macht immer Laune ... und man schläft heiter erfreut wunderbar ein, obwohl Schwiegermama, Schwiegerpapa und die Steuerfahndung einem Sorgen bereitet. :crack:
 
Ins Bad legen, zum Solitär zocken aufm Klo :D
 
Webcam auf dem Klo für chatroulette :D

aja mit dem Ding kann man bestimmt noch was anfangen. Wegschmeisse brauch man das nicht.
 
Zurück
Oben Unten