Wofür eigentlich Quicktime??:mad:

Hamsterbacke schrieb:
Fein. Dann würde es vielleicht wieder bessere Entwicklungen für den Mac im Audioplayer-Bereich geben.
Das ist momentan eine Monokultur ersten Ranges.

....mal abgesehen, das iTunes kein "player" im eigentlichen sinn ist, sondern ein program zur verwaltung von digitalen musikdaten, ......ist QT ein wunderbarer musik-player....der alles kann was andere player können ;)
 
Itunes kann z.B. keine sauber auf externen Festplatten angelegten Datenstrukturen verwenden oder verwalten. Damit für viele Zwecke schlicht untauglich. Oder mal schnell ein gewünschtes Lied oder um punkt Zwölf ein Geburtstagslied einfach draufziehen ? (war vor kurzem erst. Schwangere mit Geburtstag. Ich kam nach Anruf gerade pünktlich hin, die externe mit dem Babysitter Boogie drauf dabei. Mit iTunes wäre das in die Hose gegangen). Ist nicht. Einfachste Funktionalität nicht gegeben.

Stimmt, QT ist als Musikspieler nicht übel. Aber kann alles, was andere können?
Hmm. Vergleiche mal mit VLC (Formatvielfalt, Equi, usw).

Gruß, Gerhard
 
...oder um punkt Zwölf ein Geburtstag draufziehen ? (war vor kurzem erst. Schwangere mit Geburtstag

kopfkratz

:D
 
Hamsterbacke schrieb:
Itunes kann z.B. keine sauber auf externen Festplatten angelegten Datenstrukturen verwenden oder verwalten

Ähm... doch!?!
Einstellung > Erweitert
Da die oberen beide Häkchen weg machen.

Wenn du ein Lied mal schnell abspielen willst, einfach die Datei einmal anklicken und in der Spalte links auf den Play Knopf drücken
 
Hamsterbacke schrieb:
Itunes kann z.B. keine sauber auf externen Festplatten angelegten Datenstrukturen verwenden oder verwalten.
Natürlich kann es das. Du musst nur einstellen, dass die Titel nicht kopiert und von iTunes verwaltet werden sollen. Hab meine Musik auf der externen und der internen Platte verteilt und das klappt wunderbar mit iTunes. Keine Ahnung wo dein Problem ist.

MfG, juniorclub.
 
@jez
Noch nie am Geburtstag einen gezogen? *ggg*

Grinsegruß, Gerhard
 
MacChris213 schrieb:
:mad: Also wofür ist das eigentlic da,ich konnte bisher keinen Film drauf sehen,generell klappt nüscht damit.
Also gibts jemand der das Gegenteil behaupten kann??
Löschs doch einfach.
 
juniorclub schrieb:
Natürlich kann es das. Du musst nur einstellen, dass die Titel nicht kopiert und von iTunes verwaltet werden sollen. Hab meine Musik auf der externen und der internen Platte verteilt und das klappt wunderbar mit iTunes. Keine Ahnung wo dein Problem ist.

MfG, juniorclub.

Hab' ich auch (die Einstellungen und die Verteilung). Dennoch muss man für jeden Ordner Wiedergabelisten anlegen.
Einfach eine vorhandene Struktur wird nicht in die Bibliothek übernommen und schon gar nicht so angezeigt.
Und meine Ordner sind nach Jahren und dann nach Musikrichtungen strukturiert.
Sind also einige (60er Jahre bis heute).

Gruß, Gerhard
 
tomtomclub schrieb:
Löschs doch einfach.
Bitte nicht! Dann kommt wieder ein Thread a la "Hab ... gelöscht - wie krieg ich das wieder" :rolleyes:

MfG, juniorclub.

EDIT:
Hamsterbacke schrieb:
Hab' ich auch (die Einstellungen und die Verteilung). Dennoch muss man für jeden Ordner Wiedergabelisten anlegen. Einfach eine vorhandene Struktur wird nicht in die Bibliothek übernommen und schon gar nicht so angezeigt. Und meine Ordner sind nach Jahren und dann nach Musikrichtungen strukturiert. Sind also einige (60er Jahre bis heute).
Aso meinst du das. Ja das ist klar, dass deine Ordnerstruktur in der Bibliothek nicht erhalten bleibt. Da wird nur nach Tags sortiert. Aber die Ordnerstruktur wird nicht verändert durch iTunes, das wollte ich vorher sagen. Also Tags beschriften! Dann hast du auch in deiner iTunes Bibliothek den Durchblick.

Ist aber viel Arbeit. Ich bastel schon seit Jahren an meiner Musiksammlung herum und bin noch viele Jahre von meinem Ziel entfernt. ;)

MfG, juniorclub.
 
@Hamster

Äh, vielleicht... jedenfalls nie mit einer Schwangeren zum Babysitter Boogie :D
 
mac4live schrieb:
Ähm... doch!?!
Einstellung > Erweitert
Da die oberen beide Häkchen weg machen.

Wenn du ein Lied mal schnell abspielen willst, einfach die Datei einmal anklicken und in der Spalte links auf den Play Knopf drücken

Wenn das meine Ordnerstruktur unangetastet in iTunes importieren würde, und die Lieder dort auftauchen würde, ginge das. Sonst nicht. Ich habe übrigens mehrere Kumpel mit Musik auf externer. Und bevor einer fragt, wir haben eine GEMA-Lizenz. Soll ich da für jeden Ordner eine Wiedergabeliste anlegen, oder was? Das wäre ein Fulltime-Job für eine extra Arbeitskraft.

Gruß, Gerhard
 
Dann spiel die Dateien in deiner heißgeliebten Ordnerstruktur doch mit VLC ab. Dank Spotlight solltest du die Daten ja schnell finden.
iTunes ist ein Programm, das mit seinen Möglichkeiten die Bedürfnisse der meisten Homeuser abdeckt. Und mehr will es auch gar nicht.
 
hmm...probier mal dir Filmtrailer anzusehen...da kommst du nicht mal mit Windows um QT herum...

kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
 
Soll Apple die als WMV anbieten!? ;)
 
sorry - iTunes muss man verstehen und sich auf das System mal einlassen!
Wenn man seine Ordnerstruktur haben möchte und dort drin lieder Spielen möchte, dann nimmt man eben den Finder.

Wenn Du Deine songst aber getagged hast (ID3-Tags), dann wette ich, dass Du mit iTunes schneller zu Deinen Songs kommst!

Was für Ordner hast Du? Pro Interpret/Album? Das wird alles über den Filter im iTunes abgebildet - blitzschnell (wenn die Tags da sind natürlich)
Wenn Du das Genre definiert hast, dann kannst Du auf Knopfdruck einen Raggae-Abend spielen lassen wenn Du möchtest etc.

Ich WILL ja gar nicht meine Ordnerstruktur in iTunes als Listenstruktur haben - da hätte ich ja nichts gewonnen!
Heute will ich alle Songs eines Albums, morgen alle Songs eines Interpreten (der auf 100 Alben verteilt zu finden ist) und übermorgen alle Rock-Klassiker und nächste Woche vielleicht alle Schmusesongs denen ich mind. 3 Punkte gegeben habe etc.
Und dann kommt jemand und fragt: "Hast Du xyz von abc?" und ich suche - und zack: hab ich oder eben nicht.
DAS ist iTunes

Ohne Tags allerdings sinnlos - daher habe ich die Tags beim Import gepflegt (über Internet und teilweise manueller Korrektur)


Zum Quicktime:
möglich, dass einige ac3 encodiert sind. VLC mag es evtl. spielen aber darum geht es mir ja nicht. Ich weiß, dass diese Files bei anderen Usern mit QT laufen (Bild UND Ton)... ich weiß nur nicht, welches Plugin ich da evtl. noch installieren müsste :)
 
Richtig - iTunes stellt nicht nur eine Datei-Struktur zur Verfuegung - auf die man je nach Gusto ja Verzichten kann - sondern ueber die id3 tags eine schnelle Musik-Datenbank. Es gibt keine komfortabler schneller Moeglichkeit ein Musik Archiv zu verwalten.
 
scareglow schrieb:
hmm...probier mal dir Filmtrailer anzusehen...da kommst du nicht mal mit Windows um QT herum...

Apples Filmtrailer sind aber (zumindest die neuen in der HD-Version) im Standard-H.264 (MPEG-4 AVC)-Codec codiert, also sollte sie eigentlich jeder Player, der das unterstützt, auch abspielen... (Ist bei mir auch so - VLC auf Mac OS und Windows, natürlich Quicktime, sogar mein Palm, allerdings mit irgendwas bei 3FPS :D )

lg xell
 
ach hätte QT doch eine "always on top" Funktion,das wäre super
 
lundehundt schrieb:
Du kannst ja mal QT komplett von deinem Rechner entfernen und sehen, was dann noch funktioniert :) Das beantwortet deine Frage am ehesten.

QT ist oberflaechlich ein Container fuer alle moeglichen Audio und Video Codecs. Ausserdem kann man damit schneiden und zusammenfuegen und allerlei Effekte verwirklichen. Man kann auch allerhand Video und Audio Formate lesen und schreiben

Gegenfrage: was willst du denn mit QT machen was nicht geht ?

Das geht aber nur mit QT Pro , habe mir extra das Pro deswegen gekauft um zu schneiden und um zusammen zu fügen
 
Zurück
Oben Unten