wofür das "i"?

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
wofür steht eigentlich das "i"???

iBook
iMac
iPhoto
iTunes
...clap
 
i=Internet

i-Einie

bei Steve Jobs auch mal als iCEO als InterimsCEO
 
Ich schätze mal, das kommt von "Intuition", ein Schlagwort, das Steve Jobs Mitte/End der 80er sehr gerne benutzte...
 
heißt es dann nicht eigentlich
iEbbi ???



P.S. trotzdem thx
 
Nee, bei mir ist das i ja hinten dran. :D
 
I Steht für intenet
IMac ist der Mac der speziell fürs Internet gebaut wurde
Und das es dann in der zwischenzeit ITunes und co giebt liegt wahrscheinlich daran dass sich das I so gut verkaufen lies

mfg. freek
 
Gerüchten zufolge soll es ja auch iCats, iCars und iWifes geben... Hab ich mal so gehört. :D
 
iWifes

...mmh, was können die?

clap
 
Original geschrieben von freek
I Steht für intenet
IMac ist der Mac der speziell fürs Internet gebaut wurde
Und das es dann in der zwischenzeit ITunes und co giebt liegt wahrscheinlich daran dass sich das I so gut verkaufen lies

mfg. freek
 

war es nicht meines wissens nach so, dass das sogar so weit gehen sollte, dass diese rechner nichtmals eine festplatte haben sollten und nur in verbindung mit dem internet funktionieren. man hätte dann eine art public-progamme&system-platte, auf der alles an programmen drauf ist, was man so braucht und zahlt halt minuten/stunden weise für die nutzung.

jedenfalls geb es solche gedankengänge - in wie weit das auch so von apple mal gedacht war, weiss ich nicht. aber das "i" von diesem internetComputer hat sich erhalten und steht mitlerweise für die consumer-sparte bei apple...

man korrigiere mich, wenn ich da falsch liegt
 
Zurück
Oben Unten