Wofür benutzt ihr den Automator?

Mephisto_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
746
Reaktionspunkte
12
Bevor ich den Artikel von ad gelesen habe, war der süße einäugige Robotor unbenutzt. Aber jetzt... Ist schon nen feines Programm.

Ich benutze den Automator für:
- verschlüsseln von Daten
- ettiketieren von Dateien
- Sicherungskopie von meinen Uni Ordner (intern) nach extern
- audiodateien automatisch hinzufügen (wenn ich neue audiodateien in meinen musikordner kopiere werden die automatisch in die iTunes bibo gemacht)

Jetzt interessiert es mich wofür ihr den Automator benutzt?
 
Kombinieren von PDF Dateien.
 
Mephisto_ schrieb:
Bevor ich den Artikel von ad gelesen habe, war der süße einäugige Robotor unbenutzt ...

Welchen Artikel? Link?

Noch ist der Automator bei mir nichtsnützig. :(
 
garnicht. bin ein manuell arbeitender mensch.
 
non schrieb:
garnicht. bin ein manuell arbeitender mensch.

dito, ich hab das ding bis heute noch nicht ein mal gestartet und weiss auch gar nicht so genau, wo er sich versteckt hält ;)
 
Ich habe mir zwar schon einmal das Programm angeschaut, jedoch bis jetzt nicht so richtig eine Ahnung, wofür ich es sinnvoll nutzen könnte.
Eventuell kann man ihn später einmal gebrauchen.
 
Benutzen tu ich den Automator für kleine Backups in eine ZIP-Datei mit Datum oder auf den USB-Stick, für alles, was mit vielen Dateien zu tun hat, um Bilder umzuwandeln, Dateilisten anzufertigen und so weiter und so fort.
Das ich den Noch nicht im Dock hab ist auch schon alles ^^

gruß
Lukas
 
Umbenennung von Bilderstapeln.
 
Hab mal Bilderumbenennen versucht...kläglich gescheitert.
Ich kpier das Ding nicht. *schulterzucken*
Vermisse aber nüscht.
 
mein automator schiebt meine legale musik vom download ordner ins musik ordner und fügt sie ins itunes ein und akatualisiert noch mein ipod. ohne automator kan ich nicht mehr leben
 
Hey Ad. Danke nochmal für den Artikel. Jetzt kann der Automator mal zeigen was er kann. Werde berichten was ich noch so austüfftel, in der Zukunft
 
Mephisto_ schrieb:

ja das kann der thread mal wieder gebrauchen........;)

zum thema: bei mir fristet der automator auch ein eher unnützes dasein :noplan:


wobei es bei der vostellung dieses programms nicht schlecht klang das man arbeitsabläufe erstellen und dann per mail versenden kann. um so anderen bei einstellungs oder anwendungs problemen helfen kann.
 
das Problem mit dem Automator ist daß er nicht gut genug in die restlichen Programme integriert ist. Warum kann man zB. damit keine Workflows in das Kontextmenü von Safari einbauen (zB. eine Aktion "markierten Text in pdf umwandeln und in Ordner X archivieren")?
 
das stimmt. aber es gibt zB für photoshop, indesign usw plug-ins. vll auch für sarfari?
 
Mephisto_ schrieb:
das stimmt. aber es gibt zB für photoshop, indesign usw plug-ins. vll auch für sarfari?
ja klar gibt es fertige plugins für Safari - ich kann zB. nicht mehr ohne SAFT leben. Aber das ist ja was anderes als sich mit Automator selbst eine passende Lösung für ein Problem zusammenzuklicken.
 
automatisches umbenennen meines home-verzeichnisses und dazu passenden thread erstellen :D
 
Zurück
Oben Unten