Wofür benutzt ihr den Automator?

kleiner vorschlag Jeder hostet seine automator aktionen und veröffentlicht sie :D
oder postet die anleitungen hier :)

wär auch ein nettes sammelsorium :)
 
Zuletzt bearbeitet:
itunesmc schrieb:
kleiner vorschlag Jeder hostet seine automator aktionen und veröffentlicht sie :D
oder postet die anleitungen hier :)

wär auch ein nettes sammelsorium :)

Hallo Leute,

da mach ich mal den Anfang.

Für meine Ebay-Auktionen kopiere ich ausgewählte Bilder aus iPhoto in einen Ordner, benenne sie um und verkleinere sie in ein Ebay-freundliches Format. Leider ist mein ftp-Programm im Automator nicht zu finden, so dass ich die Bilder noch von Hand auf den webspace laden muß.

Den Arbeitsablauf kann ich euch mailen. PN genügt.

Schöne Grüßr Tüüt

(Ich hoffe, das mit dem Bild klappt jetzt)

Bild%201.JPG
 
Ich nutze den Automator für rein gar nichts…er funktioniert (bei meiner Handhabe) teilweise nicht, ist wirr (kommt wahrscheinlich durch meinen Umgang mit ihm) in seiner Handhabung und ich mag das Männchen nich.
okay der letzte Punkt mit dem Männchen war ein Witz ;)

AppleScript macht mir mehr Spaß und ich liebe gewisse alte Dinge :)

so ich geh mal n bisschen Musik im Script Editor machen :hehehe:
 
Ich benutze den Admartinator... äh Automator so gut wie gar nicht, weil ich damit bisher noch nicht klar gekommen bin und mehr Zeit mit dem Handling verschwendet habe, als ich manuell dafür benötigt hätte.
Aber ich werde mir mal Ads Artikel zu Gemüte ziehen, mit der Hoffnung, damit schlauer zu werden. :)
 
Ich muss ein Mal im Monat ca. 80 pdf-Dateien umbenennen und in einen bestimmten Ordner verschieben. Das macht jetzt der Automator :)
 
Ich habe da nochmal ne Frage: Giebt es eine Automator Action mit einer "wenn dann" abfrage. Z.b. Wenn der ordnerA nicht als alias in dem ordnerB vorhanden ist dann.... ???????
 
Der Automator lief bisher bei mir nur wenige Minuten... kann damit irgendwie nix anfangen...
 
- audiodateien automatisch hinzufügen (wenn ich neue audiodateien in meinen musikordner kopiere werden die automatisch in die iTunes bibo gemacht)

Da gabs doch neulich nen Thread in dem jemand genau das wollte. :)

Zum Thema: Ich benutz den nicht.
 
Zurück
Oben Unten