Wofür benutzt ihr den Automator?

Mephisto_

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
746
Bevor ich den Artikel von ad gelesen habe, war der süße einäugige Robotor unbenutzt. Aber jetzt... Ist schon nen feines Programm.

Ich benutze den Automator für:
- verschlüsseln von Daten
- ettiketieren von Dateien
- Sicherungskopie von meinen Uni Ordner (intern) nach extern
- audiodateien automatisch hinzufügen (wenn ich neue audiodateien in meinen musikordner kopiere werden die automatisch in die iTunes bibo gemacht)

Jetzt interessiert es mich wofür ihr den Automator benutzt?
 

el_lobo

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
496
Mephisto_ schrieb:
Bevor ich den Artikel von ad gelesen habe, war der süße einäugige Robotor unbenutzt ...
Welchen Artikel? Link?

Noch ist der Automator bei mir nichtsnützig. :(
 

junicks

Mitglied
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
2.271
garnicht. bin ein manuell arbeitender mensch.
 

MIC71

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
692
non schrieb:
garnicht. bin ein manuell arbeitender mensch.
dito, ich hab das ding bis heute noch nicht ein mal gestartet und weiss auch gar nicht so genau, wo er sich versteckt hält ;)
 

gausz

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
62
Ich habe mir zwar schon einmal das Programm angeschaut, jedoch bis jetzt nicht so richtig eine Ahnung, wofür ich es sinnvoll nutzen könnte.
Eventuell kann man ihn später einmal gebrauchen.
 
K

koli.bri

Benutzen tu ich den Automator für kleine Backups in eine ZIP-Datei mit Datum oder auf den USB-Stick, für alles, was mit vielen Dateien zu tun hat, um Bilder umzuwandeln, Dateilisten anzufertigen und so weiter und so fort.
Das ich den Noch nicht im Dock hab ist auch schon alles ^^

gruß
Lukas
 

Floschi

Mitglied
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
845
Hab mal Bilderumbenennen versucht...kläglich gescheitert.
Ich kpier das Ding nicht. *schulterzucken*
Vermisse aber nüscht.
 

Macedes

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
731
mein automator schiebt meine legale musik vom download ordner ins musik ordner und fügt sie ins itunes ein und akatualisiert noch mein ipod. ohne automator kan ich nicht mehr leben
 

Mephisto_

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
746
Hey Ad. Danke nochmal für den Artikel. Jetzt kann der Automator mal zeigen was er kann. Werde berichten was ich noch so austüfftel, in der Zukunft
 

Zipfelklatscher

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
848
Mephisto_ schrieb:
ja das kann der thread mal wieder gebrauchen........;)

zum thema: bei mir fristet der automator auch ein eher unnützes dasein :noplan:


wobei es bei der vostellung dieses programms nicht schlecht klang das man arbeitsabläufe erstellen und dann per mail versenden kann. um so anderen bei einstellungs oder anwendungs problemen helfen kann.
 

walfrieda

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
9.292
das Problem mit dem Automator ist daß er nicht gut genug in die restlichen Programme integriert ist. Warum kann man zB. damit keine Workflows in das Kontextmenü von Safari einbauen (zB. eine Aktion "markierten Text in pdf umwandeln und in Ordner X archivieren")?
 

Mephisto_

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
746
das stimmt. aber es gibt zB für photoshop, indesign usw plug-ins. vll auch für sarfari?
 

walfrieda

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
9.292
Mephisto_ schrieb:
das stimmt. aber es gibt zB für photoshop, indesign usw plug-ins. vll auch für sarfari?
ja klar gibt es fertige plugins für Safari - ich kann zB. nicht mehr ohne SAFT leben. Aber das ist ja was anderes als sich mit Automator selbst eine passende Lösung für ein Problem zusammenzuklicken.
 

MahatmaGlück

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
5.859
automatisches umbenennen meines home-verzeichnisses und dazu passenden thread erstellen :D