Wörterbücher/Rechtschreibprüfung... PRO dokument dezidiert in Pages?

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Überschrift sagt eigentlich alles! Geht das? Wie????
Vielen Dank!
 
Nein, die Überschrift sagt nicht „eigentlich alles“. Verstehe kein Wort.

Langsam und in ganzen Sätzen bitte noch einmal.
 
dezidiert = bestimmt, entschieden!

Meinen Monsieur vielleicht "dediziert"?
Das ergäbe Sinn, irgendwie. :)
 
Deduziert?

In welcher Hinsicht sei ein Dokument »pro« in Pages – im Gegensatz etwa zu Dokumenten, die nicht »pro« (oder auch »kontra«) seien?

EDIT:
Ah, die Anwendung-/Nichtanwendung von Wörterbüchern und Rechtschreibprüfungsfunktionen möge nicht für alle Dokumente gemeinsam oder global, sondern für jedes Dokument separat ein-/ausgeschaltet werden. (@TE: Richtig so paraphrasiert?)

(Wäre es Word, würde ich vielleicht versuchen, die Korrekturhilfe über die verwendeten Formatvorlagen zu koppeln. Bedenken: da in Word über die Korrekturhilfen auch die »Sprache« mitgekoppelt wird, sind bei völligem Fehlen einer Sprachzuweisung (und derer Korrekturhilfen) auch eine automatische Silbentrennung oder die sprachabhängige Typografie (Anführungszeichen u.a.) deaktiviert.)
 
Zurück
Oben Unten