Wörterbücher der Rechtschreibkorrektur

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Ich würde gerne die Einträge in das systemeigene "Benutzerwörterbuch" sehen und ändern. Wo finde ich das? (Ihr wisst schon, immer wenn man den Button 'Lernen' in der 'Rechtschreibung' von Mac OS X drückt!) :)
 
<;)>Du willst doch nicht etwa unsere hochheilige deutsche Sprache verösterreichischen?</>

Im Ernst: Ich glaube, so ohne Weiteres kannst du das nicht einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
<;)>Du willst doch nicht etwa unsere hochheilige deutsche Sprache verösterreichischen?</>

Im Ernst: Ich glaube, so ohne Weiteres kannst du das nicht einsehen.
Das ist insofern dumm, da ich vielleicht schon das eine oder andere Wort hinzugefügt habe, dass falsch geschrieben ist!!! :(
 
Weiss jemand wie ich die Rechtschreibekorrektur generell abschalten kann?
 
mal eine vielleicht dumme frage welche Rechtschreibe Funktion ist hier gemeint ich kenne nur die von Safari
 
die rechtschreibfunktion ist ein system dienst, findet man in jeder app die den unterstützt unter dem bearbeiten menu, um die abzuschalten, einfach das häkchen bei "während der texteingabe prüfen" entfernen...
 
Gibt's vielleicht noch den einen oder anderen Lösungsansatz für mein Problem? :) Irgendwo werden diese Wörter ja wohl abgespeichert... Am Besten wir melden diesem Bug gleich einmal Apple, so es denn einer ist.
 
~/Library/Spelling/de

oder auch /at :D

Da findest du die von dir hinzugefügten Wörter.
 
Hat denn noch niemand iWork?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten