Wörterbücher der Rechtschreibkorrektur

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Ich würde gerne die Einträge in das systemeigene "Benutzerwörterbuch" sehen und ändern. Wo finde ich das? (Ihr wisst schon, immer wenn man den Button 'Lernen' in der 'Rechtschreibung' von Mac OS X drückt!) :)
 
M

morten

<;)>Du willst doch nicht etwa unsere hochheilige deutsche Sprache verösterreichischen?</>

Im Ernst: Ich glaube, so ohne Weiteres kannst du das nicht einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
morten schrieb:
<;)>Du willst doch nicht etwa unsere hochheilige deutsche Sprache verösterreichischen?</>

Im Ernst: Ich glaube, so ohne Weiteres kannst du das nicht einsehen.
Das ist insofern dumm, da ich vielleicht schon das eine oder andere Wort hinzugefügt habe, dass falsch geschrieben ist!!! :(
 

Trey

Aktives Mitglied
Registriert
24.03.2004
Beiträge
2.706
Weiss jemand wie ich die Rechtschreibekorrektur generell abschalten kann?
 

marco312

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2003
Beiträge
19.343
mal eine vielleicht dumme frage welche Rechtschreibe Funktion ist hier gemeint ich kenne nur die von Safari
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.679
die rechtschreibfunktion ist ein system dienst, findet man in jeder app die den unterstützt unter dem bearbeiten menu, um die abzuschalten, einfach das häkchen bei "während der texteingabe prüfen" entfernen...
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Gibt's vielleicht noch den einen oder anderen Lösungsansatz für mein Problem? :) Irgendwo werden diese Wörter ja wohl abgespeichert... Am Besten wir melden diesem Bug gleich einmal Apple, so es denn einer ist.
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
~/Library/Spelling/de

oder auch /at :D

Da findest du die von dir hinzugefügten Wörter.
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Hat denn noch niemand iWork?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben