Wörterbuch in Pages.app

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,

in Pages habe ich das automatische Korrigieren der Rechtschreibung gewählt.

Bei der Eingabe von Text passiert Folgendes:
Falsch geschriebene Wörter werden nicht erkannt, z.B. das Wort Keller, vertippt Keler.
Es werden falsche oder unsinnige Vorschläge gemacht, z.B. für das Wort Heirat, vertippt Heirt, wird Heißt vorgeschlagen.
Neue Wörter werden nicht in das Wörterbuch aufgenommen, wenn man es möchte.

Gruß Kemna
 
Konntest Du das Problem inzwischen lösen? Bei mir kommen für falsch geschriebene Wörter überhaupt keine Vorschläge beim Antippen.
LG
 
Ich halte das Wörterbuch für schlecht. Es ist sehr unvollständig. Ich benutze es zwar aber hauptsächlich, um von mir oft gebrauchte Wörter, die das Wörterbuch nicht kennt, zu speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ja, und mit zusammengesetzten Hauptwörtern hat es besonders viel Probleme. Da ist Englisch einfacher beim Umsetzen einer automatischen Korrektur. Zur Zeit ist mein Hauptproblem aber, dass von der Korrekturfunktion in Pages überhaupt keine Wörter mehr vorgeschlagen werden.
Schönen Sonntag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten