Wörterbuch - Dictionary auf Deutsch??

Private Paula

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo! :)

Weiß jemand wie man das Wörterbuch im Dashboard auf Deutsch statt Englisch-Amerikanisch stellen kann? Ist das deutsche Sprach-Thesaurus-Paket irgendwo im System bereits vorhanden oder kann man sich das wo
runterladen?

Viele Grüße!
PP
 
Ich habe danach auch schon gesucht und keines gefunden. Ich glaube, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ein deutsches rauskommen wird :( Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem deutschen Wörterbuch... .
 
hab auch schon recht viel durch gekuckt und keins gefunden . hoffe ich habs nur übersehen und jemand ist schlauer als wir
 
keines im System vorhanden...

Tachchen,

sicher könnt ihr euch denken das es keines (momentan) im System gibt welches deutsch, oder deutsch-englisch ist.

Vielleicht kann in Zukunft jemand anhand des vorhanden file-formats jemand sowas wie einen umwandler schreiben um ähnlich aufgebaute Lexikone zu nutzen. Aber wie bereits oben erwähnt dies wird noch ein weilchen dauern.

mfg glzm0
 
Moin!

Hat Jemand schon etwas gesehen/ erfahren, ob es nun eine Deutsche Version des Wörterbuches gibt?

Ich meine aber nicht das Dashboard-Wörterbuch, sondern das App. 'Dictionary', welches systemweit über ^ + Apfel + D erreicht werden kann...
 
es gibt ein leo-widget, was ich weiss und
wenn dir das weiterhilft

greift halt auf die onlinedaten zu
 

sorry, auch ein forum sollte die aufgaben übernehmen, die von lehrern und eltern nicht vernünftig wahrgenommen werden. Der plural von Lexikon ist Lexikonse.

ich dagegen habe eher schwächen mit den kommassen, freue mich über jede korrektur.

Der deutsche Thesaurus sollte übrigens bei deinem Office dabei sein. Der von Neooffice ist leider etwas arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich dachte immer "Lexika" !!!
 
janpi3 schrieb:
tja man tut was man kann ;)
aber ich war mir tatsächlich nciht sicher ob banani das ernst gemeint hat
...der abschließende satz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn Du so lateinisch anfängst, könntest du auch lexiki sagen. aber pass auf, der lexi-con kann mitunter ein königliches ********* werden, wenn man ihm ein i anhängen will. für eventuelle deklinationsputschversuche übernehme ich keinerlei veranwortung!
 
maxidiezl schrieb:
es gibt ein leo-widget, was ich weiss und
wenn dir das weiterhilft

greift halt auf die onlinedaten zu

Es geht nicht um ein Übersetzungswörterbuch. Sondern um eine deutsche Version vom "Dictionary", das ist das systemweite Lexikon.
 
so ich melde mich auch mal wieder =)

gebe Knoppaz voll und ganz recht. Hier geht es um einen deutschen Ersatz für das "Oxford American Dictionarys" welches die "Dictionary.App" beherrbergt :D.

Mit dem richtig deutsch schreiben habt Ihr schon recht. Aber wenn man mal aus der Schule raus ist finde ich es schwer sich selbst noch etwas lernen zu wollen - wovon man eigentlich in der Schule die Schnauze gestrichen voll hatte ;).

Was mich betrifft: :D Ich liebe kommasätze und bin stets am bis ins unendliche verschachteln :p. Grammatik sowie Groß- und Kleinschreibung beherrsche ich schon gar nicht. Und das meine ich, zu meinem Leidwesen, ernst :(.

Was die übersetzungshilfe Leo betrifft so ist es nicht ganz das was hier gesucht wird. Wenn dann höchstens ein WIKI-widget. Aber wir möchten ja auch mal offline den Genuss des wunderbaren dictionarys haben wollen :p (ich zumindest)

mfg R.W. aus L. aka glzm0 aka BotterMelk
 
ganz genau: es geht nicht ums Übersetzen, sondern, wie ich bereits schrieb, um einen deutschen Ersatz, oder eine Ergänzung des bisher leider nur in englischer Fassung vorliegenden App. 'Dictionary'. Man müsste doch eigentlich ein deutscher Wörterbuch hinzufügen können.

Die Funktion ist aber wirklich toll! Probiert es mal aus: einfach ein Wort markieren und dann Ctrl + Apfel + D drücken. Macht natürlich im Moment nur bei englischen Wörtern wirklich Sinn...
 
@mactie: vielleicht kann man ja mal einen Anfang machen und versuchen selbst eines zusammen zu basteln. Zumindest könnten wir mal versuchen die Struktur auseinander zu nehmen. Hatte schon mal flüchtig einen Blick drauf geworfen, es besteht größtenteils aus XML. Also sollte ein WIKI-project möglich sein bei dem sich jeder einer Quelle bedient und davon dann ein Stück ins XML einpflegt :D.

wie wäre es? Sollen wir uns mal dranmachen?
 
hat sich da eigentlich inzwischen etwas getan? google schweigt sich aus, und, was schlimmer ist, soweit ihc das blicke auch die Apple-seiten
 
alles aktuell so wie es ist und war ;)
Nichts neues.

wie gesagt, wir warten alle auf Leopard, damit wir entscheiden können unser Projekt hier durch zu ziehen :Pfeif:
 
leute nehmt doch das wiktionary widget das gibts in mehreren sprachen und hilft bei den meisten dingen ;)

hab ich auf der seite verlinkt Le Klick :)
 
Zurück
Oben Unten