Wörterbuch - Dictionary auf Deutsch??

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Private Paula, 30.05.2005.

  1. Private Paula

    Private Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :)

    Weiß jemand wie man das Wörterbuch im Dashboard auf Deutsch statt Englisch-Amerikanisch stellen kann? Ist das deutsche Sprach-Thesaurus-Paket irgendwo im System bereits vorhanden oder kann man sich das wo
    runterladen?

    Viele Grüße!
    PP
     
  2. bacarni

    bacarni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe danach auch schon gesucht und keines gefunden. Ich glaube, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ein deutsches rauskommen wird :( Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
     
  3. Das Nichts

    Das Nichts MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch auf der Suche nach einem deutschen Wörterbuch... .
     
  4. mykill

    mykill MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    hab auch schon recht viel durch gekuckt und keins gefunden . hoffe ich habs nur übersehen und jemand ist schlauer als wir
     
  5. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    keines im System vorhanden...

    Tachchen,

    sicher könnt ihr euch denken das es keines (momentan) im System gibt welches deutsch, oder deutsch-englisch ist.

    Vielleicht kann in Zukunft jemand anhand des vorhanden file-formats jemand sowas wie einen umwandler schreiben um ähnlich aufgebaute Lexikone zu nutzen. Aber wie bereits oben erwähnt dies wird noch ein weilchen dauern.

    mfg glzm0
     
  6. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hat Jemand schon etwas gesehen/ erfahren, ob es nun eine Deutsche Version des Wörterbuches gibt?

    Ich meine aber nicht das Dashboard-Wörterbuch, sondern das App. 'Dictionary', welches systemweit über ^ + Apfel + D erreicht werden kann...
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    es gibt ein leo-widget, was ich weiss und
    wenn dir das weiterhilft

    greift halt auf die onlinedaten zu
     
  8. Gianni Banani

    Gianni Banani MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    sorry, auch ein forum sollte die aufgaben übernehmen, die von lehrern und eltern nicht vernünftig wahrgenommen werden. Der plural von Lexikon ist Lexikonse.

    ich dagegen habe eher schwächen mit den kommassen, freue mich über jede korrektur.

    Der deutsche Thesaurus sollte übrigens bei deinem Office dabei sein. Der von Neooffice ist leider etwas arm.
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    also ich dachte immer "Lexika" !!!