Wörter markieren über Tastenkombination?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Oeche, 05.03.2007.

  1. Oeche

    Oeche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Mein Umstieg von Windoof ist ja erfolgreich vollzogen. So langsam gewöhne ich mich auch an Mac OS X. Lediglich einige Tastenkürzel aus Windows-Zeiten habe ich unter Tiger noch nicht gefunden:

    - einzelne Wörter markieren (Windows: Ctrl + Shift + Cursor)
    - Fettschrift (Windows: Ctrl + Shift + F)
    - Kursiv (Windows: Ctrl + Shift + K)
    - Unterstreichen (Windows: Ctrl + Shift + U)

    Gibt es solche Kürzel auch beim Mac bzw. OfficeMac? Momentan nutze ich noch die Maus für diese Dinge. Wenn man aber einen ganzen Textblock schreibt, ist es angenehmer mit Tastenkombinationen zu arbeiten.
     
  2. Einzelne Wörter: alt+Shift+Cursor

    ...die anderen Sachen: keine Ahnung. Kommt wohl auch auf das verwendete Programm an...

    MfG, juniorclub.
     
  3. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    In Word und Text Edit: Apfel+B, Apfel+I und Apfel+U für bold, italic und underlined. ;)
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Funktioniert auch in Mail... ;)
     
  5. Oeche

    Oeche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Klasse! :clap: Das funktioniert!
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    oder zwei Mal Raufklicken
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen