Wörter markieren über Tastenkombination?

O

Oeche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Mein Umstieg von Windoof ist ja erfolgreich vollzogen. So langsam gewöhne ich mich auch an Mac OS X. Lediglich einige Tastenkürzel aus Windows-Zeiten habe ich unter Tiger noch nicht gefunden:

- einzelne Wörter markieren (Windows: Ctrl + Shift + Cursor)
- Fettschrift (Windows: Ctrl + Shift + F)
- Kursiv (Windows: Ctrl + Shift + K)
- Unterstreichen (Windows: Ctrl + Shift + U)

Gibt es solche Kürzel auch beim Mac bzw. OfficeMac? Momentan nutze ich noch die Maus für diese Dinge. Wenn man aber einen ganzen Textblock schreibt, ist es angenehmer mit Tastenkombinationen zu arbeiten.
 
Einzelne Wörter: alt+Shift+Cursor

...die anderen Sachen: keine Ahnung. Kommt wohl auch auf das verwendete Programm an...

MfG, juniorclub.
 
In Word und Text Edit: Apfel+B, Apfel+I und Apfel+U für bold, italic und underlined. ;)
 
Klasse! :clap: Das funktioniert!
 
oder zwei Mal Raufklicken
 
Zurück
Oben Unten