macOS High Sierra Wörter entfernen aus dem Benutzerwörterbuch (macOS)

Dvvight

Dvvight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
410
Reaktionspunkte
345
Hey Leute,

bei dem Mac hat man ja die Möglichkeit unbekannte Wörter zu erlernen. Gibt es auch die Möglichkeit diese zu verlernen? Oder alle erlernten Wörter zu löschen wie bei iOS? (iOS: Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Tastaturwörterbuch)
Ich habe nämlich leider ein falsches Wort abgespeichert, weil ich einen Buchstaben übersehen habe. Und das wird bei meiner wissenschaftlichen Arbeit immer falsch "korrigiert". Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Beste Grüße
Dvvight
 
Beispielsweise das »gelernte« Wort markieren, Rechtsklick und »Unlearn Spelling«.

Die »gelernten« Wörter werden im »LocalDictionary« file gespeichert.
Das file befindet sich unter ~/Library/Spelling/.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy
Auch wenn's etwas spät kommt: Danke icetiger991! Ein super Tipp ist das!

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten