wochenendausflug von berlin an die ostsee - wohin?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von MarkusNied, 26.06.2005.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin gerade in berlin auf auslandssemester und möchte ein wochende an der ostsee verbringen. Ich würde mit dem auto hinfahren und bin als nicht an bahn, bus oder so gebunden.
    Hat jemand einen tip wo es relativ ruhig ist, ein nettes dorf oderso und wo man die ostsee typisch erlebt kann?
    Danke schon einmal!
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Stralsund mit UNESCO-prämierter Altstadt ist ganz nett.
     
  3. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann Hiddensee empfehlen! Sowas wunderschönes! Und ruhig ist es dort garantiert… Dein Auto müsstest Du allerdings stehen lassen und mit der Fähre übersetzen – Autoverkehr gibt es dort nicht.

    :)
     
  4. HAL

    HAL

    Ohja! Und wenn man mit dem Auto fährt, einen
    kurzen Abstecher nach Greifswald einplanen.
    Nettes und sehenswertes Studentenstädtchen
     
  5. stussy

    stussy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    191
    Un von Stralsund ist es nur noch ein Katzensprung nach Rügen. Da gibt es viele kleine Orte und eine wunderschöne Landschaft. Habe fast zwei Jahre in Binz (Rügen) gewohnt. Die Bäderarchitektur ist wirklich sehr sehenswert.

    greetz
    STUSSY
     
  6. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Du warst schon auf Hiddensee?

    Hehe... meine Oma wohnt in dem Dorf das man sieht, wenn man von Hiddensee Richtung Rügen guckt!
     
  7. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Binz ist auch ganz Interessant, auch etwas geschichtlich gesehen...