wochenendausflug von berlin an die ostsee - wohin?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Ich bin gerade in berlin auf auslandssemester und möchte ein wochende an der ostsee verbringen. Ich würde mit dem auto hinfahren und bin als nicht an bahn, bus oder so gebunden.
Hat jemand einen tip wo es relativ ruhig ist, ein nettes dorf oderso und wo man die ostsee typisch erlebt kann?
Danke schon einmal!
 
Stralsund mit UNESCO-prämierter Altstadt ist ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Hiddensee empfehlen! Sowas wunderschönes! Und ruhig ist es dort garantiert… Dein Auto müsstest Du allerdings stehen lassen und mit der Fähre übersetzen – Autoverkehr gibt es dort nicht.

:)
 
Sergeant Pepper schrieb:
Stralsund mit UNESCO-prämierter Altstadt ist ganz nett.

Ohja! Und wenn man mit dem Auto fährt, einen
kurzen Abstecher nach Greifswald einplanen.
Nettes und sehenswertes Studentenstädtchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Un von Stralsund ist es nur noch ein Katzensprung nach Rügen. Da gibt es viele kleine Orte und eine wunderschöne Landschaft. Habe fast zwei Jahre in Binz (Rügen) gewohnt. Die Bäderarchitektur ist wirklich sehr sehenswert.

greetz
STUSSY
 
pamela schrieb:
Ich kann Hiddensee empfehlen! Sowas wunderschönes! Und ruhig ist es dort garantiert… Dein Auto müsstest Du allerdings stehen lassen und mit der Fähre übersetzen – Autoverkehr gibt es dort nicht.

:)

Du warst schon auf Hiddensee?

Hehe... meine Oma wohnt in dem Dorf das man sieht, wenn man von Hiddensee Richtung Rügen guckt!
 
stussy schrieb:
Un von Stralsund ist es nur noch ein Katzensprung nach Rügen. Da gibt es viele kleine Orte und eine wunderschöne Landschaft. Habe fast zwei Jahre in Binz (Rügen) gewohnt. Die Bäderarchitektur ist wirklich sehr sehenswert.

greetz
STUSSY

Binz ist auch ganz Interessant, auch etwas geschichtlich gesehen...
 
Zurück
Oben Unten