Wochenansicht aus Entourage drucken

S

Sumsehummel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin gerade vom PC umgestiegen und GLÜCKLICH! Mein iBook ist sowas von klasse... bin ich froh, daß ich mich entschieden habe.

Nachdem ich jetzt auch alle meine Mails aus Outlook in Entourage gebracht habe, bin ich dabei, mich in den Kalender einzufummeln. Und nun zu meiner Frage: ich kenne es von Outlook, daß man eine Wochenansicht ausdrucken kann, in der jeder Tag in Spaltenform mit den entsprechenden Termineinträgen zu sehen ist. Die Termine sieht man dann so als Balken mit "von-bis" und weiß somit für jeden Tag auf einen Blick, wie lange ein Termin dauern wird (je nach Größe des Balkens eben). Aus Entourage kriege ich das irgendwie nicht hin. Es gibt offenbar nur eine Möglichkeit, die Woche auszudrucken und die finde ich recht "unvisuell". Die Uhrzeiten stehen so fuzzelklein einfach nebeneinander und ich "Überblicksmensch" muß daraus die Gedankenschritte machen, "wie lang ist jetzt von 14 bis 18:15?, Wann kann ich noch was dazwischenschieben?" In der Balkendarstellung von Outlook habe ich immer gleich gesehen, wann wo noch eine Lücke ist.
Kennt jemand das und weiß vielleicht, wie man eine Woche so ausdrucken kann? (Ich hoffe, es ist dafür verständlich geworden, was ich meine - ansonsten bitte rückfragen, dann versuche ich es nochmal anders zu schreiben)
 
Erstmal hallo und willkommen im Forum!

Hier zeigt sich (mal wieder!), dass Entourage und Outlook unterschiedliche Programme sind. Die von Dir gemeinte Wochenansicht in 5 oder 7 Spalten gibt es in Entourage zwar als Monitoransicht, nicht aber als Drucklayout. Das einzige was helfen könnte, wäre m.E. zu versuchen, die Ansicht als "Formular" irgendwo im Netz zu finden und dann in Entourage zu importieren. Ob es dieses Formular aber gibt, weiss ich nicht; bei M$ habe ich es jedenfalls nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, schade... naja, vielleicht mache ich mich mal auf die Suche nach so einer Vorlage. Oder - kann man eigentlich auch einen Bildschirmausdruck machen, gibt es diese Möglichkeit vom Mac aus? Das wäre ja auch eine Lösung, wenn auch etwas "hinkend".
 
Sumsehummel schrieb:
... kann man eigentlich auch einen Bildschirmausdruck machen, gibt es diese Möglichkeit vom Mac aus?

Klar geht das mit dem Mac: Apfeltaste + Umschalttaste + 3, um einen kompletten Screenshot zu machen, oder + 4, um die Bereich manuell auszuwählen.
 
Zurück
Oben Unten