wo wir gerade bei schutzfolien sind :D habt ihr schon welche? welche ist die beste?

Hi freeskier,
ist dein Eindruck jetzt, eine Woche später, immer noch schlecht, oder erfüllen die Brando-Folien mittlerweile perfekt ihren Zweck? Ich bin noch unschlüssig, was deren Anschaffung betrifft.
 
?! ich hatte GARKEINE Probleme mit der Brando! und die kleinen Blasen, die übrigens mit sicherheit bei jeder Schutzfolie "logischerweise" entstehen, lassen sich bei Brando ganz leicht rausdrücken...naja..gibt ja zum Glück genug Leute die das bestätigen...;) irgendjemand muss ja immer meckern ^^.. jedoch muss man die Brando beim ersten mal am besten sauber aufsetzten....ich hab meine mal abgenommen gewaschen...und beim tocknen zieht die extrem fussel an...halt statisch...und mich persönlich stören die..ich such noch nen weg sie ohne fussel wieder drauf zu setzen...;)

gruß, meanyue
 
Ich habe noch ein paar Fragen zu dieser Folie:
- Wie fühlt sich der iPod (nano) eigentlich an, wenn man ihn mit so einer Brando-Folie komplett zugeklebt hat? Leidet darunter nicht die Haptik?
- Werden die Ränder schnell sichtbar dreckig und lösen sie sich womöglich nach einiger Zeit ab (wäre blöd, wenn das unbemerkt z.B. in der Hosentasche passiert, und der iPod dann verkratzt)?
- Ist der iPod nano komplett geschützt, also auch alle Seiten, oder klebt die Folie nur auf Vorder- und Rückseite?
 
SchaSche schrieb:
Schutzfolien sind was für Warmduscher und Schattenparker :p

Ich nehme meinen iPod so wie er ist und da sind ein paar Kratzer nur Zeugen von Gebrauch! ;)
Ich habe mir den ja nicht nur zum angucken gekauft!

Na klar. Ein iPod Video bringt seine neuen Features am besten in der Hosentasche zur Geltung! :rolleyes:

Och, Schasche - merk mal watt!
 
admartinator schrieb:
Na klar. Ein iPod Video bringt seine neuen Features am besten in der Hosentasche zur Geltung! :rolleyes:

Och, Schasche - merk mal watt!

Nicht wundern...gibt immer so komische Leute. War bei dem K750i Folien Thread im Telefon-Treff auch nicht anders.

Das sind dann die Leute die später am meisten meckern und rumheulen :rolleyes: :D

Einfach ignorieren. Eine Schutzfolie ist einfach super.

Habe meine Brando für mein K750i bis heute nicht bereut. Sieht aus wie am ersten Tag.

@MacMoneysac

Die Ränder werden nicht dreckig und lösen sich auch nicht ab. Die Folie "klebt" bombenfest auf dem Display. Denke bei den iPods wird es nicht anders sein. Brando Folien sind halt nicht wirklich günstig aber dafür hochwertig!


Edit:

Hab mir auch mal schnell bei Brando die Schutzfolien bestellt. Je eher desto besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe Gestern meine Final Protection Folie für den Nano bekommen. Bei Arktis bestellt und bin wirklich super zufrieden damit. Die Kratzer die ich schon drauf hatte sieht man jetzt nicht mehr, er sieht wieder aus wie neu. Mit Versand 16,80 €.
Die Final Protection ist auch nicht zu vergleichen mit den älteren Skins von Arktis, hatte vorher einen naked Skin und da war die Qualität echt übel. Hier noch zwei Links:
http://www.finalprotection.de/montage.pdf
www.finalprotection.de/video
 
übrigens fühlt sich der iPod Video mit brando folie genauso wie mit ohne an ^^ es ist eine recht dicke folie, die der haptik des kunststoffes sehr gleich kommt. also mich stört die folie nicht, auch nach 3 monaten jetzt...!
 
Das hört sich ja recht gut an.
Kommt man an diese Folie nur über eine Internetbestellung, oder gibt es die auch in bestimmten Ladenketten zu kaufen?
 
Nun ich: Brando mag ja gut sein, also habe ich wie viele von Euch über eBay für meinen Nano für 10 € geordert. Heute ist der Umschlag gekommen. So eine riessen Schei... ein kleines Fölchen nur für's Display - oh bin ich sauer. Falsch gelesen hab ich nicht da es der "Standart" für den Nano sein sollte.

Ich denke ja nur das Apple rumpfuscht und ich dann noch einmal 10 € draufpacke - dann zocken die Folien Heinis auch noch tierisch ab. Hat jemand ein Bonbon für mich? Ich brauch Trost...

svb
 
also ich hab die brado direkt bei e-cultor bestellt. kam gestern. vorne hinten folie komplett, keine blasen, super sache. wieso bestellt ihr bei ebay? ich hasse ebay. :mad:
 
Marius28 schrieb:
also ich hab die brado direkt bei e-cultor bestellt. kam gestern. vorne hinten folie komplett, keine blasen, super sache. wieso bestellt ihr bei ebay? ich hasse ebay. :mad:

Kostenpunkt?
 
guuden,

also ich finde SchaSche hat eigentlich recht, aber bei einem nano oder einem 5g ist das echt was anderes. ich hab die standard artwizz verison aus dem apple store und bin auch sehr zufrieden, klebt ohne kleber, man sieht sie nicht, easy anzuwenden und keine blasen http://www.artwizz.de/

cu


mo
 
Ganz oder Garnicht!

also - ich hatte es schon einmal erwähnt und mache es noch einmal :D

diese Artwiz ist ja nur so eine kleine die wirklich NUR das sichtbare LCD-Display abdeckt.

Das finde ich äußerst lächerlich. Das kommt mir so vor als würde ich mir beim Kettensägen im Wald nur die Zehen schützen ;). Was ist mit dem Rest?

Ich denke der Nano erzielt seine Wirkung nicht nur in dem was er kann, nein auch die Optik trägt da einen Teil dazu bei. Und wie es bei Appleprodukten so üblich ist einen recht großen ;) (ich weis dem stimmen nicht alle zu).

Nur als Hinweis, ich habe meinen Nano immernoch nicht abgeklebt :D es fehlt der iCeLink für das Auto eher wollte ich nicht dran. Die schutzfolie liegt bereits parat und Politurmittel.

Wie sieht es mit Politurmittel aus? Hat wer gute oder schlechte Erfahrungen gemacht mit diversen Marken? Ich habe es riskiert und die normal Paste vom Handyreperaturset genommen. Funktioniert :D *püh hab ich geschwitzt.
Mich würde noch interessieren wie es mit BRASSO aussieht? Das soll so gut sein, allerdings nur in England erhältlich. Hat jemand so eine Flasche zuhause stehen? :D

Gruß glzm0
 
@glz: das stimmt nicht, artwizz gibt sowohl für das display als auch für den kompletten ipod...!
 
Hallöchen ich wärme noch mal an hier.

Ich hatte nun 2 Folien probiert. Einmal die von mir angepriesene "The invisible Shield" und von den meisten angeprangerte "Brando"
Also die "invisible Shield" ist eine klebefolie. Diese geht auch um die ecken beim iPod. Eigentlich bin ich von Ihr begeistert WENN nicht die schlechte haptik wäre. Sie ist rutschfest wenn ich das mal so sagen darf :). Das ist irgendwie nicht angenehm. Auch wenn es den Vorteil hat deas der Nano nicht vom Armaturenbrett rutsch im Handling jedoch nicht so schön. Ansonsten hatte ich an dieser Folie wirklich nichts auszusetzen. Lässt sich gut kleben (TIP: nehmt Wasserdampf vom Wasserkocher zum positionieren) und nach einem Tag waren die kleinen Bläschen alle weg.

Nun zu der Brando :). Dabei handelt es sich um Adhäsionsfolie (keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben habe). Sie klebt nur mittels der physikalischen Wirkung des Kapillarprinzipes. Mir unvorstellbar das soetwas ohne Probleme in einer Hosentasche hält. Nun gut. Die Haptik ist besser da sie sich glatter (ebener) anfühlt. Allerdings kann ich sie nicht fachgerecht anbringen da am Rand die Folie nicht klebt weil mein Nano eine leichte erhöhung des Randes aufweist. Das ist der Nachteil an solchen Folien da sie keine eigenen Kleber besitzen.

Resultat? Ich bin immer noch auf der Suche nach der passenden Folie. :D Meine Vorstellung ist das sie beides vereinen sollte. Klebefolie sollte es sein und eine normale fast unbemerkbare Haptik aufweisen. Und um die Ecke soll sie klebbar sein.

Wer hat soetwas? Weis wo ich die bekomme? :) Auch wenn ich 30 Euro bisher losgeworden bin so bin ich nicht zufrieden mit dem Resultat. :)
 
Zurück
Oben Unten