wo wir gerade bei schutzfolien sind :D habt ihr schon welche? welche ist die beste?

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Naben'd,

weil grad gepostet wurde über die Folien :)

könnte ein Erfahrungsaustausch nicht schaden.
Welches ist denn die bessere Folie (wenn möglich mit linkangabe) und warum?

wie ist die Folie strukturiert? ist sie glatt? oder hat sie einen leichten unebene (noppen) Ansatz?

wie habt ihr sie am besten aufgebracht?

Fragen über fragen :)
 
Ich hab meine nano-Displayschutzfolie beiSchutzfolien24 gekauft. Bin voll zufrieden damit. Aufkleben kein Problem, da passgenau auf das Display abgestimmt.
 
juhuuu ich habe heute meine brando schutzfolien ( http://shop.brando.com.hk ) bekommen!!! sie wurden hier schon mehrmals diskutiert und auch mit fotos beschrieben. Ich muss sagen, dass ist DER Hammer...! Du merkst (zumindest vorne) garnicht dass du welche drauf hast. sie sind stabil, recht dick und absolut glasklar. ich kann sie nur empfehlen. 4wochen lieferzeit aus hongkong, aber es ging gut! Kreditkarte und Adresse angeben und sie kommen. dazu noch mit wunderschönen briefmarken aus hongkong :D TOLL! da kommt einfach keine billigfolie mit. Auch das Aufbringen geht komplett Blasenfrei und ganz fix! Haben 12$ gekostet (Vorne, hinten und Touchweelmittelpunkt-ok, den hätten sie sich sparen können ^^)

applefreak
 
Brando ist ohne jeden Zweifel die Reverenz bei Folien. Zwar nicht billig aber wirklich sehr gut.
Die Brando Ultra ist, wenn sie aufgelegt ist praktisch nicht mehr sichtbar und Blasen lassen sich wegen ihrer Beschaffenheit wirklich einfach rausdrücken.
 
hab auch die brando jetzt....bei ebay bestellt....es gibt nichts besseres!
 
dirk2106 schrieb:
Ich hab meine nano-Displayschutzfolie beiSchutzfolien24 gekauft. Bin voll zufrieden damit. Aufkleben kein Problem, da passgenau auf das Display abgestimmt.

Hallo Dirk,

ist die Folie nur für die Vorderseite, oder ist da auch eine für die Rückseite dabei? Falls nein, was hast Du mit der Rückseite gemacht?

Gruß

macRapp
 
darauf kann ich antworten :) zum teil zumindest :p

Habe mich blindlings drauf eingelassen und die schutzfolie bestellt :)war wahrscheinlich der Preis der mich in die Irre geführt hat :-"

Die Folie ist NUR für die KLEINE DISPLAY ANZEIGE des Nanos. Das finde ich ein wenig lächerlich, da der Nano schließlich im ganzen geschützt werden sollte. Soviel zu Deiner frage :) es handelt sich wahrlich nur um ein kleines stück folie von ca. 2,5 x 3 cm. Es sind zwar 6 stück, aber wer hat schon soviel nano's ;).

Ich werde mir diese aus amerika schicken lassen die vorder und rückseite schützt und den punkt im clickwheel: theinvisibleshield.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=161

mal sehen wenn ich an die rankomme. poste dann das ergebnis.
 
also die brando sind günstiger und kommen auch ausm ausland, also ich würde eindeutig die kaufen...aber ok, ist jedem selber überlassen :D
 
die bei brando habe ich nicht gefunden, die seiten sind mir ein wenig zu unübersichtlich

diese kleinen schutzfolie24 sind nur solche Adhäsion-folien, ich denke die von brando auch, weil man die angeblich waschen kann.

während die die ich möchte dauerhaft kleben mit klebeschicht.
 
Ich habe auch seit einiger Zeit die Brandofolie. Habe ja auch irgendwo hier schon mal Bilder davon gepostet. Haftet prima, ist vorne nicht zu sehen & schützt meinen iPod: Alles wie es sein soll und mit umgerechnet unter €11,- sehr erschwinglich...
 
bei Arktis gibts die hier:

http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,21869/

fefd01aaf782a42a8219dd1127f6c183_4.jpg


78c6cd53be9083ccdf7b7a8085a85690_4.jpg



hab einfach die Folie, die beim verpackten i_pod drauf klebt auch drauf gelassen, mein nano steckt sowieso meistens in der mitgelieferten Hülle.
bin super zufrieden mit meinem schwarzen nano.
 
Die Folien von Arktis sind ihr Geld nicht wert! Erstens ist es recht schwierig die wirklich sauber aufzubringen und zweitens sind sie nicht wirklich transparent sondern lassen den iPod milchig aussehen.
 
glzm0 schrieb:
die bei brando habe ich nicht gefunden, die seiten sind mir ein wenig zu unübersichtlich

da gebe ich dir recht, aber es gibt sie hier:

http://shop.brando.com.hk/ipodnanoucscreenprotector.php

sind sogar günstiger als die für den großen. ich habe auch gleich eine fernbedienung mitbestellt. kabelfernbedienung. die ist recht gut, wenn auch ein wenig billig gemacht...naja, aber es scheint die einzige seiner art zu sein ... ;)
 
Schutzfolien sind was für Warmduscher und Schattenparker :p

Ich nehme meinen iPod so wie er ist und da sind ein paar Kratzer nur Zeugen von Gebrauch! ;)
Ich habe mir den ja nicht nur zum angucken gekauft!
 
applefreak schrieb:
juhuuu ich habe heute meine brando [...]

die sind spitze... kann die aussage des freaks nur bestätigen! bei mir hängt auch eine auf dem 5g...
 
applefreak schrieb:
da gebe ich dir recht, aber es gibt sie hier:

http://shop.brando.com.hk/ipodnanoucscreenprotector.php

sind sogar günstiger als die für den großen. ich habe auch gleich eine fernbedienung mitbestellt. kabelfernbedienung. die ist recht gut, wenn auch ein wenig billig gemacht...naja, aber es scheint die einzige seiner art zu sein ... ;)


Hallo,

nachdem hier alle die Brando empfehlen, habe ich die nun auch bestellt.
Allerdings nicht direkt in hk, sondern hier in D ab Lager. Das 3-teilige Set (Vorder-, Rückseite und Klickwheel für 10,30€ incl. Versand hier:
http://www.e-cultor.com/

Gruß

macRapp
 
Der Shop ist wirklich gut. die liefern immer sehr schnell.
 
bitte sagt uns doch noch um welchen typ Folie es sich handelt? Adhäsions-folie oder solche normale mit Kleber?

das Vorderteil besteht das aus einer Folie? oder wie die von Arktis aus zwei teilen welche beim click-wheel getrennt sind?.

Mann bin ich neugierig :D man merkt das ich lieber im Geschäft stehe und alles gut anschaue bevor ich kaufe :)
 
das sind adhäsionsfolien... deshalb auch der hype darum...

es sind drei teile: eins für die vorderseite, auf dem das clickwheel ausgespart ist; eins für den enter-button in der mitte des cw; eins für die rückseite
 
Zurück
Oben Unten