wo/wie finde ich am Mac die „Netzwerkumgebung“?

iWelf

iWelf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr MacUser!

Ich bin jetzt seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines MacBook Air und komme soweit ganz gut zurecht. :D
Womit ich aber ein Problem habe und (nennt mich doof) wozu ich auch bei Google nichts gefunden habe (falsche Begriffe gesucht?), ist die unter Windows sogenannte Netzwerkumgebung. Im findet wird sie mir nicht angezeigt, was muss ich tun, dadrauf zugreifen kann?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
iWelf
 
Systemeinstellungen, Netzwerk.
 
Ich denke er meint eher Finder -> Menüleiste -> Gehe zu -> Netzwerk
 
Oder Finder => Menüleiste =>Apfel =>Umgebung
 
das ging ja super schnell!

@AgentMax: richtig, genau das meinte ich.

@Chuanrad: wo findest du denn in der Menüleiste bei dem Apfel „Umgebung“? :D

Viel weiter bin ich jetzt aber trotzdem nicht. Sehe die Ordner zwar aber ich kann nur auf ein paar zugreifen. der Rest ist geschützt - Laut meinem Vater muss ich mich dafür anmelden um die restlichen Ordner zu sehen. (unter Windoof wohl Workgroup-Anmeldung oder so was in der Art genannt)
Könnt ihr mir das auch noch sagen? :)
(anbei die Fehlermeldung beim zugreifen auf die geschützten Ordner)

edit: Hat jetzt geklappt! oben im Finder gibt's ne Leiste „verbunden als Gast“ … „verbinden als“. Und da kann man sich dann mit dem entsprechenden Benutzernamen und dem Passwort anmelden. DANKE
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-12 um 13.22.53.png
    Bildschirmfoto 2012-08-12 um 13.22.53.png
    43,6 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten