Wo werden Mailordner gespeichert?

I

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe nur ein Time-Machine Backup und müsste aus diesem Backup die Email-Ordner und die Emails darin herauskopieren und in ein neues System einfügen. Backup raufspielen geht leider nicht mehr das Backup hat irgendeinen Fehler.


Ich weis nur leider nicht wo diese lokalen Ordner abgespeichert werden/wurden?

vll. kann mir jemand den Pfad dazu sagen, für Apple Mail und Outlook und Mac Os High Sierra?

Danke schonmal
 
Ob's bei HS noch so ist, weiß ich nicht, aber bisher wurden die Mails von Apples Mailprogramm unter ~/Library/Mail gespeichert, also in deiner Benutzerlibrary. Outlook könnte dort oder in ~/Dokumente speichern.
Du kannst auch mal nach Dateien mit dem Suffix mbox suchen (versteckte und Systemdateien auch anzeigen lassen in der Findersuche!), das sollte den Pfad anzeigen (in der Pfadleiste im Suchfenster). Jedenfalls bei Mail.app.
 
Zurück
Oben Unten