Wo werden E-Mails, die im Posteingang sind, auf dem Mac gespeichert?

F

Fragenstelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Beim verwenden der Time-Machine-Sicherung ist es mir z.T. auch wichtig E-Mails zu sichern.
Im Moment speichere ich die wichtigen E-Mails in einem Ordner auf der Festplatte, der garantiert von Time-Machine gesichert wird.

Kann ich mir die Arbeit eventuell auch sparen, wenn Mail die E-Mails aus dem Posteingang auch in einem Systemordner speichert, den ich noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
 
Benutzer/Library/Mail/
 
benutzer - library - mail
 
Hallo, dort habe ich auch gerade meine Mails gefunden. Habe dort ca. 25.000 Mails liegen von verschiedenen Postfächern. Was mich wundert ist das die Mails überhaupt lokal gespeichert werden (IMAP Konten, hauptsächlich GMail), kann man dies abstellen. Mich stört es vor allem beim Suchen von Dateien auf dem Mac. Bei jeder Suche werden irgendwelche Mails angezeigt da die Suchbegriffe teilweise in den Mails wiederzufinden sind. Und Speicherplatz wird natürlich auch belegt. Wird dieser Ordner auch entsprechend synchronisiert wenn ich Mails von einem anderen Gerät aus lösche? Vielen Dank.
 
Der Thread ist schon fünf Jahre alt, wäre besser wenn du dafür einen eigenen startest anstatt den Thread eines anderen zu kapern.
Wenn man das überhaupt einstellen kann, dann über irgendwelche Caching-Einstellungen innerhalb von Mail. Warum die überhaupt lokal abgelegt werden? Damit du auch ohne Verbindung Zugriff auf die Mails hast, denn auch eine Internetleitung kann mal ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten