Wo werden die Fotos abgelegt?

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.052
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich kann meine Fotos auf der Festplatte nicht finden. Per iPhoto kann ich die Bilder sehen, aber nun suche ich sie im Finder und kann sie nicht finden. Unter Bilder befindet sich lediglich eine iPhoto Library. Wie kann ich das einstellen das ich die Fotodateien sehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
O

onyx

Unter den Programmen findest du den Eintrag iPhoto; für diesen Eintrag per Rechtsklick die Option "Paketinhalt zeigen" wählen. In den sich nun zeigenden Ordnern findest du die Bilder.

MFG
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
Ich geb dir noch den Tipp, nichts innerhalb dieses Paketes zu verändern,
das mag iPhoto garnicht und spinnt dann gerne rum…


:)
 

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.052
Danke für die Antwort. Das mit dem Paketinhalt anzeigen klappt. Wenn ich aber Bilder in ein externes Programm (z.B. Canon Easy-Photoprint) laden möchte wird mir die iPhoto Library nicht angezeigt, somit habe ich keinen Zugriff auf die Bilder.
 

anhe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
1.894
Hallo STiedchen,

Die Fotos liegen in der iPhoto Library das ist schon korrekt. Mir ist keine Möglichkeit bekannt die Fotos im Finder direkt anzuschauen, ausser markierst in iPhoto das Foto und wählst im Kontextmenu "Datei anzeigen".

Du kannst auch im Terminal den Pfad angeben:

Code:
cd Pictures/iPhoto\ Library/Original
dort existieren dann Ornder nach Jahreszahlen und in diesen wiederum nach Ereignissen sortiert. Dadrin findest Du Deine Fotos.

Die Frage ist, wofür möchtest Du die Fotos im Finder sehen ?

Wenn Du Fotos exportieren möchtest findest Du den gleichnamigen Befehl in iPhoto (Ablage/Exportieren) ...

Viele Grüße

André
 

theonehorst

unregistriert
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
2.581
zieh einfach die bilder, die du brauchst aus dem iphoto fenster auf den schreibtisch. dann haste sie. ansonsten lass sie in iphoto. der macht das ganz zuverlässig.
 

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.052
Aber wie hänge ich dann ein Bild an eine E-Mail an wenn ich das Bild nicht im Finder finden kann (Entourage)?
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Hast Du schon mal versucht, ein Bild direkt aus iPhoto in Mail (Docksymbol) zu ziehen? (Falls Du doch mal Mail versuchen möchtest)
 

theonehorst

unregistriert
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
2.581
er will ja kein mail benutzen, sondern entourage. per mail kann man ansonsten auch direkt aus iphoto verschicken
 

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.052
Ist das nicht etwas umständlich, dann muss ich ja bevor ich die Mail schreibe iPhoto öffnen um das Bild auf den Schreibtisch zu ziehen?. Danach muss ich es dann noch löschen. Geht das nicht einfacher?
 

theonehorst

unregistriert
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
2.581
ja. mail anstatt entourage benutzen. apple eigene programme laufen immer besser zusammen. oder halt kein iphoto benutzen. anders geht es leider nicht...
 

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.052
Wenn ich Bilder per Mail versende, scheint Mail das Bild nicht anzuhängen, sondern fügt es in die Mail ein. Meistens verschicke ich größere Mengen an Fotos die angehängt sein sollen.
 

dcmartns

unregistriert
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
388
einfach in iphoto das/die foto/s markieren, rechtsklick und "datei zeigen" :noplan:
 

dcmartns

unregistriert
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
388
Wenn ich Bilder per Mail versende, scheint Mail das Bild nicht anzuhängen, sondern fügt es in die Mail ein. Meistens verschicke ich größere Mengen an Fotos die angehängt sein sollen.
nö. mail hängt sie an. nur dass mail eben angehängte dokumente, soweit möglich, direkt in der mail anzeigt. ;)

heisst also, wenn mir ein winblöduser eine mail mit angehängtem foto schickt, sehe ich das foto direkt in der mail. :noplan:
 

theonehorst

unregistriert
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
2.581
mail hängt die bilder auch an, fügt den anhang aber auch in die html mail an. der anhang besteht aber zusätzlich...
 

usls1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.12.2003
Beiträge
2.813
In den iPhoto Einstellungen gibt es die Option "Foto-E-Mails senden mit", da kann man auch Entourage auswählen.

Wenn öfter eine große Mengen an Fotos "verschickt" werden soll, wieso dann nicht einen Dienst wie die Dropbox benutzen?
 

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.052
Danke, das mit der Möglichkeit Fotos aud iPhoto mit Entourage zu versenden wusste ich nicht.
 
Oben