Wo werden Cover in iTunes gespeichert?

  1. mkaterbow

    mkaterbow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    obige Frage kann ich mir nicht beantworten. Hat jemand ne Idee?

    Wird zu jedem File eines Albums das Bild gespeichert oder wird verlinkt?
    Wegen Speicherplatz :p

    greets

    Mat
     
    mkaterbow, 24.12.2004
  2. haripu

    haripuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    in jedem file eines albums einzeln, anscheinend.
     
    haripu, 24.12.2004
  3. guhrkensalat

    guhrkensalatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    38
    AFAIK wird das Cover direkt im File abgespeichert. Korregiert mich bitte, aber ich denke, dass iTunes das so handhabt :D

    Gruß
     
    guhrkensalat, 24.12.2004
  4. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Das kann ich nur bestätigen.
     
    pks85, 24.12.2004
  5. mkaterbow

    mkaterbow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann doch etwas bescheiden, oder? Wie sieht das denn dann bei der Übertragung auf den iPod aus? Die Files werden ja immer größer und bei sagen wir 4000 Files sind nen paar Bytes zusammengerechnet ja doch ne ganze Menge. Hmm Hmm Hmm ich weiß ja nicht.
     
    mkaterbow, 25.12.2004
  6. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    834
    doch, die werden in den files abgespeichert. auch wenn ich meinen iPod auch mangels speicherkapazität verkauft habe, lag es nicht an den covern, die ja im file selber gespeichert werden. das ist selbst bei der menge an dateien wie ich sie habe nicht spürbar aufgefallen...
     
    Maulwurfn, 25.12.2004
  7. curve

    curveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    die bilder werden in den musikdateien selbst gespeichert. deshalb bleiben sie auch beim transfer auf ipod oder andere computer erhalten. habe gelesen dass sie sogar auf der neuen psp angezeigt werden.

    ja, natürlich nehmen sie platz weg. je nach größe und anzahl der dateien können das ein paar hundert mb sein. aber wer das nicht will, kann per apfel+a alle dateien markieren, dann apfel+i und mit einem klick alle cover löschen!
     
    curve, 25.12.2004
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Das Cover ist ein ID3-Tag, wie Künstler, Album etc.
    So ist es Standard bei MP3-Dateien, egal ob iTunes oder irgendein anderes Programm.
    Sicher wäre es sinnvoller, es im Resourcenzweig zu speichern. Aber so ist das halt, wenn man kompatibel sein möchte, dann bestimmen die Fußkranken die Geschwindigkeit.
     
    abgemeldeter Benutzer, 25.12.2004
  9. mkaterbow

    mkaterbow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos. Reduziert iTunes die Größe der Covers oder bleibt die "Bilddatei" erhalten? Kann man die wieder aus den ID3-Tags auslesen?
     
    mkaterbow, 25.12.2004
  10. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    834
    afaik wird das bild in ein allgeimeies kompatibles format gewandelt.
     
    Maulwurfn, 25.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - werden Cover iTunes
  1. NoVisper
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.293
    NoVisper
    02.11.2011
  2. lumber
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    401
    mreball
    16.09.2008
  3. pappeler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    407
    pappeler
    17.05.2007
  4. nomar2408
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    380
    nomar2408
    25.02.2007