Wo werden Bonjour-Usernames gespeichert?

C

Chocobanana

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich frage mich gerade wo bei SnowLeopard die Benutzernamen gespeichert werden. Und zwar ist es so, dass ich ordnungsgemäß mein NAS bei "Shared" im Finder habe und dieses sich auch mit dem korrekten Benutzernamen einloggt. Ich würde aber gerne wissen wo Bonjour den Username her hat bzw. wo der ge-cached ist. Kann mir da jemand sagen?

lG,
Martin
 
Ich nehme mal spontan an, aber ohne es zu wissen, in der Keychain. Hast Du da schonmal nachgeschaut?

/Applications/Utilities/Keychain Access.app
 
Für Bonjour bedarf es eigentlich keiner Authentifizierung. Bonjour »bewirbt« nur im Netzwerk vorhandene Dienste. Die meisten Dienste sollten diese Informationen aber tatsächlich im Schlüsselbund ablegen.
 
Zurück
Oben Unten