wo, wer, was ist frontrow? und warum funkt das nicht

war bei meinem iMac auch mal. Ein Tag vorher war noch alles OK, dann
von jetzt auf gleich gings nimmer.

Lösung war hier: PRAM Reset und ein 20 sek langes trennen des Netzsteckers.

Dann war wieder alles ok und geht bis heute ohne Probleme.

give it a try..
Jens
 
wenn ich wüßte, was ein PRAM Reset ist...
tut das weh? dem imac oder mir.
wie geht denn das, wo macht man das? und was kann ich dabei falsch machen.
ich finde, das klingt gefährlich, aber ich bin auch nur oberflächlicher mac-nutzer.
 
danke, die seite habe ich auch gerade gefunden. aber ihr "guten" seid immer schneller. danke.
 
klingt trotzdem gefährlich
 
tocomon schrieb:
klingt trotzdem gefährlich
Also Du hast schon recht... aufpassen musst Du schon. GANZ wichtig ist, dass Du die Tasten GANZ VORSICHTIG drückst!! Also nicht zu sehr, wenn anschließend der Bildschirm schwarz wird, dann wars zu doll!! (Spaß)

Nein, ist eigentlich eines der ersten Dinge, die man bei Problemen (gleich nach aufräumen der Nutzerrechte im Festplattendienstprogramm austesten sollte.

Dabei wird der Nichtflüchtige Speicher zurückgesetzt auf Standard. Also so Bildschirmhelligkeit und Lautstärke usw.

Wichtig ist, dass der Gong 3x ertönt.. (also 3x Neustart)
 
naja, ich bin halt ein hosenscheißer, vor allem wenn es um meine macs geht, mein ibook habe ich bisher ohne prams und brums durch die welt gebracht.
die tasten drücke ich aber trotzdem vorsichtig.
 
Zum Paaren von Mac und Fernbedienung brauchst du Administrator-Rechte !

Systemeinstellungen => Benutzer => Links deinen Benutzer anklicken => Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten." setzen.

MfG,
Serious.
 
und Erfolg gehabt?!
 
Zurück
Oben Unten