wo, wer, was ist frontrow? und warum funkt das nicht

  1. tocomon

    tocomon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe einen imac g5, den mit der isight-kamera erstanden. natürlich weiß ich ungefähr um den nutzen von front row, aber leider funktioniert das bei mir nicht. erstens kann ich kein programm finden, dass front row heißt(spotlight und hilfe durchsucht), aber das mag vielleicht sogar normal sein.
    zweitens drücke ich auf der fernbedienung herum, aber es tut sich einfach nichts. auf der apple-homepage war beschrieben, wie man die fernbedienung überprüft, also ob sie ein signal sendet usw(auf die isight-kamera halten und sich das videobild ansehen) und tatsächlich: die fernbedienung scheint in ordnung zu sein.
    habe ich vergessen, irgendwas zu installieren oder initialisieren oder whatever oder bin ich einfach nur zu blöd. ob der infrarot-empfänger beim imac selbst funkt, weiß ich nicht. ohje, ich bin verzweifelt. woran kann das bloß liegen, ich würde doch so gerne "frontrowen".
    weiß jemand rat?

    dank im voraus.
     
    tocomon, 14.07.2006
  2. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Lass mich raten:
    Wenn Du iPhoto geladen hast, dann kannst Du mit der Fernbedienung die Bilder weiterklicken... laut leise geht auch, stimmts?

    War bei mir auch so... Dann habe ich Frontrow erstmal mit Tastenkürzel gestartet damit das Menü erscheint und schwupps auf einmal funktionierte die Fernbedienung wieder!
    :)
     
    Jabba, 14.07.2006
  3. tocomon

    tocomon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    tastenkürzel?

    bei mir funktioniert überhaupt nichts, das ist ja das seltsame, weder lauter noch leiser noch weiter, aber die fernbedienung funkt und funktioniert auch anscheinend.
    gibt es einen icon für frontrow? ist das programm irgendwo sichtbar?
     
    tocomon, 14.07.2006
  4. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    apfel+ESC startet frontrow, jedenfalls auf einem macbook (pro).
     
    mores, 14.07.2006
  5. tocomon

    tocomon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ok, wow, so sieht das also aus. schön.
    aber wo liegt jetzt das problem. kann es sein, dass der infrarot-empfänger beim imac nicht funktionieren will? und wie überprüft man das oder bekommt den zum laufen.
    komischerweise funktioniert front row ja anscheinend immer, also muß das ja gut vorbereitet sein, aber obwohl ich den imac neu aufgesetzt habe, ...- nichts.
     
    tocomon, 14.07.2006
  6. deus-ex

    deus-exMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Jo.
    Apfel-Taste+ESC startet Frontrow ohne Fernbedienung.

    Was sein kann, ist das das Sendesignal der Fernbedienung verändert wurde.
    Da du nen G5 hast, muss der ja gebraucht sein.

    Im iMac Handbuch steht, wie man die Fernbedienung wieder auf Werkseinstellung zurücksetzt. (Muss man ein paar Tasten ín einer bestimmten reinfolge drücken)
     
    deus-ex, 14.07.2006
  7. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Steht der IR-Empfänger im System Profiler? (unter USB)

    Und was steht unter Systemeinstellungen -> Sicherheit? Da gibts zum einen "Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren" und zum anderen kann man eine gekoppelte Fernbedienung dort auch trennen.
     
    Tensai, 14.07.2006
  8. tocomon

    tocomon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    achja, in der systemsteuerung > sicherheit ist der "trennen"-button zur fernbedienung nicht anklickbar, also deaktiviert und aber gleichzeitig auch "infrarotempfänger für fernbedienungen" NICHT deaktiviert. eine strange sache alles zusammen
     
    tocomon, 14.07.2006
  9. deus-ex

    deus-exMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Hast du die Einstellungen freigeschaltet? (Auf Schloss klicken...)
     
    deus-ex, 14.07.2006
  10. tocomon

    tocomon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    der IR steht im system profiler. unter usb und hub. angehängt.
     

    Anhänge:

    • sysprof.jpg
      Dateigröße:
      12,5 KB
      Aufrufe:
      84
    tocomon, 14.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frontrow warum funkt
  1. Andi'
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    653
    MacPopey
    31.12.2016
  2. winstonblue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.420
    blue apple
    25.10.2011
  3. Jary
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    354
  4. ILOVEMYIBOOK
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    394
    ILOVEMYIBOOK
    30.07.2007
  5. ILOVEMYIBOOK
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.495
    ILOVEMYIBOOK
    29.07.2007