Wo wart ihr schon überall ?

doubleh

doubleh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
2.639
Reaktionspunkte
211
Hey,

das iPhone speichert ständig wo man gerade ist. Und wie man die Daten auslesen kann steht unten in diesem Link. http://radar.oreilly.com/2011/04/apple-location-tracking.html

Da es viele gibt die sagen Sie haben nix zuverbergen: Wo wart ihr schon überall ?
:)

Ich hab leider kein iPhone um euch ein Bild hochzuladen..
 
interessant, gerade getestet.

allerdings werden zahlreiche standorte angezeigt an denen ich definitiv nie war die aber im größeren umkreis liegen.

anscheinend werden in diesen logfiles auch die koordinaten abgespeichert wenn das gps signal schwach und so mit ungenau ist.
mein letzter urlaub ist komischerweise garnicht mit drauf obwohl ich das iphone als navi genutzt hab
 
allerdings werden zahlreiche standorte angezeigt an denen ich definitiv nie war

Kann ich nur bestätigen :) Angeblich war ich vor zwei Wochen in Salzburg ... habe es an dem Tag aber maximal bis zum Tegernsee geschafft.
 
Nicht dass man in Salzburg etwa eine Spur deiner DNA findet; dann kommst du aus der Geschichte kaum mehr raus ....
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,758320,00.html

Das iPhone hat den Griechenland-Urlaub zwar gespeichert, dabei aber auch zahlreiche Grenzübertritte in der Datenbank verzeichnet. Angeblich haben sich Telefon und Nutzer auch in der Türkei aufgehalten - eine große Ungenauigkeit. Offenbar speichert Apple die Ortsdaten nicht mittels GPS, was auch mehr Strom benötigen würde, sondern anhand der Signallaufzeiten zu den Funktürmen, über die das iPhone gerade ins Netz eingebucht ist.
 
Stimmt vorn und hinten nicht. War mit dem iphone 4 nie in Bayern...genausowenig in Köln
 
Und das iPhone strahlt/sendet ja nu auch nicht von zb Düsseldorf bis Duisburg. also sind die daten total aus der Luft gegriffen ..

Edit: Egal ob es nun Stimmt oder nicht, lädt mal jemand ein Bild hoch ? So genau ist es ja eben nicht, das man sehen kann welche Straße (und Stadtteil?).
 
Mal wieder typisch Apple, sieht gut aus und nix funktioniert richtig!
 
Solang die Kunden letzteres nicht spitzkriegen ist alles in Butter ^^
 
Einem echten Macuser ist das eh egal..:D
 
Ich war schon in Mexico, Irland, Schottland, Norwegen, Spanien, Österreich, Dänemark, Frankreich, Belgien. Und das alles ohne ein iPhone. :D
 
Inzwischen ist auch eine Methode bekannt geworden, mit der sich die automatische Speicherung der Standortdaten verhindern lässt. Ruft man mit dem iPhone oder iPad die Website oo.apple.com auf, nutzt man den so genannten Opt-Out für diese Funktion.
 
Einfach ausschalten die Nummer. untrackerd et voila!
 
Wo wart ihr schon überall ?
Verstehen würde ich:
• Wo wart ihr? Schon überall?
• Wo wart ihr schon? Überall?
• Wo? Wart ihr schon überall?

Aber WoWartIhrSchonÜberall transportiert keinerlei entschlüsselbare Information. Worüber also redet ihr? :noplan:
 
Was ist denn mit dir los ? bzw Was? ist? denn? mit? dir? los?

Leg dich ins Bett und morgen ist alles wieder vergessen ..
 
Naja, ein müßiges Gehirn ist halt der Spielplatz des Teufels..:p
 
Naja, ein müßiges Gehirn ist halt der Spielplatz des Teufels..:p
Sach ich doch! ;-)

Trotzdem verstehe ich den Sinn von „Wo wart ihr schon überall?“ nicht. Weder sprachlich, noch inhaltlich, noch.... ach egal. Wie wäre es mit: „Was hast du schon getan alles?“ oder „Wem hörst du gerne zu jedem?” oder „Wann schläfst du gerne ein immer?“
Wahrscheinlich habe ich mich in ein iPhone-Forum verirrt und die Regeln der alltäglichen Kommunikation vorausgesetzt.

Lasst euch nicht stören... weitermachen!
 
Zurück
Oben Unten