Wo wähle ich im Druckermenü Schwarz/Weiß bzw. Farbe aus?

klick mal auf Default Settings.
 
Mit dem Problem stehe ich nicht alleine da. Mein Schrottdrucker Lexmark X544 für 600,-- kann das nicht ...
 
Funktioniert denn der Tipp von apfeltalk bei dir? Ansonsten kannst du das Dokument in Vorschau auch in schwarzweiss umwandeln (Ablage->Exportieren->Quartzfilter->Gray Tone).
 
Nein, es funktioniert nicht. Aber ich quäle mich gerade wieder mal durch. (Und vergeude sinnlos wertvoll Zeit.)
 
Unter Qualität und Medium und Druckqualität könnte bei Benutzerdefiniert die Option für Graustufen drucken auftauchen.
 
Wenn du auf Preview klickst, was kannst du dort auswählen? Vielleicht Layout oder Farbe (sic!)? Bei meinem Drucker (brother) kann ich dort Farbanpassung und Farbeinstellung wählen, auf s/w stelle ich in diesem Menü aber unter Druckeinstellung (*g*) ein!
 
Läuft der Drucker jetzt eigentlich via Airport/WLAN oder USB bzw. LAN ?

Ansonsten sollte das eigentlich wie in #6 angemerkt funktionieren.
 
Läuft der Drucker jetzt eigentlich via Airport/WLAN oder USB bzw. LAN ?

Der Drucker läuft nur über USB, sonst nicht. Er ist defekt. Man hat mir mangelhafte Gebrauchtware geschickt und als Neuware deklariert. Bin schon im Austausch mit dem Verkäufer.

Beim Lexmark X544 geht s/w-Druck offenbar nicht:


Ich habe versucht, der Anleitung zu folgen. Geklappt hat es nicht.
 
Schade, dass bei Dir
unter "Qualität und Medium" und "Druckqualität" bei "Benutzerdefiniert" die Option für "Graustufen drucken"
nicht auftaucht.
 
Beim X544-Treiber gibt es diesen Menüpunkt nicht. Der User aus dem geposteten Link hat ja dasselbe Problem.

Ich habe die gz-Datei nach der Anleitung entsprechend angepasst. Im Druckermenü wird aber nach wie vor der alte Treiber angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten