1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo User Icons im .png Format finden

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von DER_KOMTUR, 09.04.2005.

  1. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2
    Habt Ihr ein paar gute Links über die ich User Icons im .png Format downloaden kann?
    Die in Mac OS integrierten Tierchen gefallen mir nicht wirklich.
    Ein paar habe ich mir bereits von einem Linux System entnommen.

    Danke für Euere Tipps.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.006
    Zustimmungen:
    1.177
    Warum muss es denn unbedingt PNG sein?? :confused:
    Google könnte die behilflich sein ;)
     
  3. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2
    Beim .png Format werden die Icons ohne Rahmen z.B. im Anmeldefenster dargestellt. Über google findet man nur tausende Programme die für XP Icons erstellen können oder Icon Bibliotheken für den Desktop.
    Ich bin kein Grafiker und kenne mich nicht so damit aus solche Icons selbst zu bauen.
    Ein paar habe ich mir bereits von den Linux Anmelde Icons entnommen.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.006
    Zustimmungen:
    1.177
    Seit wann funktioniert das nur bei png's?? :confused:
    Was soll denn das Motiv sein, so in etwa? Im Prinzip kannst du doch jedes Bild nehmen, Beim Hereinziehen lässt er dich ja den gewünshcten Ausschnitt frei wählen...
     
  5. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal den angehängten Screenshot an.
    Wenn ich normale .jpg z.B. verwende hätte das UserIcon einen Hintergrund.
    Ich möchte ja nur das Icon wie z.B. ein Programm Icon haben.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      4,6 KB
      Aufrufe:
      18
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.006
    Zustimmungen:
    1.177
    Ach das meinst du, durschsichtig. Da könntest du Recht haben. Allerdings untersützen auch GIFs diese Funktion. Ob OS X das aber auch weiß, sei mal dahingestellt...
     
  7. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0