Wo Urlaub buchen?

Uncle Ho

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
Mahlzeit,

wer kann mir gute Adressen geben, unter denen man seinen Urlaub möglichst günstig und kurzfristig online buchen kann.

Letztes Jahr habe ich über http://www.expedia.de gebucht, war aber sehr enttäuscht, weil mir am Zielort von anderen Touristen gesagt wurde, sie hätten dieselbe Reise irgendwo anders für 20% günstiger gebucht.

Habe neulich geguckt und festgestellt, dass alle großen Online-Reisebüros unverhältnismäßig teuer sind (bis auf einige Lockangebote sind die teilweise teurer als Reisebüro - wobei ich ungern über Reisebüro buchen würde).

Was ich also suche, sind Geheimtipps; irgendwelche Onlineagenturen, die seriös und preiswert sind.
Alternativ ginge auch, Zimmer direkt bei einem Hotel zu buchen (käme das billiger? weiß das jemand vielleicht?) und Flug bei der Airline.

Egal wie, was, wieso - ich bräuchte mal bitte dringend gute Tipps bzgl. Urlaub buchen!

Ach ja, wo die Reise hingehen soll, ist zweitrangig. Irgendwo nach Sudeuropa zum relaxen (kann dieses Jahr nur eine Woche verreisen und werde daher wenig bis kaum Sightseeing machen können - soll eher ein Badeurlaub werden).

So, und nun her mit Euren Tipps und Erfahrungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uncle Ho schrieb:
...weil mir am Zielort von anderen Touristen gesagt wurde, sie hätten dieselbe Reise irgendwo anders für 20% günstiger gebucht...
Du hättest fragen sollen, wo sie das getan haben... ;) Südeuropa, 1 Woche, da bist Du sicher bei den Neckermanns, TUIs & Co. am besten aufgehoben.
 
Koffer packen. Ab zum Flughafen. Ultra-Last-Minute buchen.
Könnte halt sein, dass du dann eine Nacht im Flughafen pennen must. Aber dafür bekommst du hammermäßige Angebote. Und ein bissle Abenteuer/Überraschung ist auch dabei.

BP
 
Uncle Ho schrieb:
Letztes Jahr habe ich über http://www.expedia.de gebucht, war aber sehr enttäuscht, weil mir am Zielort von anderen Touristen gesagt wurde, sie hätten dieselbe Reise irgendwo anders für 20% günstiger gebucht.

Der Reisepreis is dank des cleveren Yieldmanagements der Veranstalter weniger vom Mittler abhängig, als viel eher vom Buchungszeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uncle Ho schrieb:
Mahlzeit,

wer kann mir gute Adressen geben, unter denen man seinen Urlaub möglichst günstig und kurzfristig online buchen kann.

Letztes Jahr habe ich über http://www.expedia.de gebucht, war aber sehr enttäuscht, weil mir am Zielort von anderen Touristen gesagt wurde, sie hätten dieselbe Reise irgendwo anders für 20% günstiger gebucht.
Ich habe letztes Jahr Fuerte All Inclusive (RIU Hotel) direkt bei TUI am billigsten bekommen. >30% unter Katalogpreis. Dasselbe Hotel vor 6 Jahren auch schon mal über ein stinknormales Reisebüro ebenfalls locker 25% unter Katalogpreis. Vor 6 Jahren 10 Tage vor Reiseantritt gebucht, diesmal locker 8 Wochen.

Ach ja, dieses Jahr gab's das Hotel irgendwann im März/April (Buchungstermin, Reisetermine zwischen Mai und August) für nochmal 100€ weniger... Ist also reine Glückssache, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Und dieses Hotel ist ein einfacher Fall, weil es in DE exklusiv über den TUI-Konzern vermarktet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gute Erfahrungen mit http://www.billig-fliegen.de/

Preisbeispiel ueber einen identischen Flug Muenchen Bangkok und zurueck Direktflug mit Thai International/Lufthansa vom 22.6. - 14.7.

Angebot stammt von Ende Mai.

Expedia: 1024 ,-
Opodo : 749 ,-
Billig Fliegen: 489 ,-
 
wenns um flüge geht, ist lcc24.com ganz gut...
 
ich habe meine Urlaube alle bei www.stiller-reisen.de online gebucht. Sind auch am Telefon sehr kompetent und freundlich, wenn man Fragen hat.

Viele Reisebüros geben noch mal 3% Rabatt - einfach freundlich danach fragen, bei mir hat das bis jetzt immer geklappt.

Gruß
Karina
 
Wie, Urlaub buchen und machen...??? Wer hat denn Geld für Urlaub über??? :confused:
 
Zurück
Oben Unten