Wo und wie Fehler überprüfen???

Das meinte ich doch mit dem Beispiel in meinem letzten Kommentar, oder nicht?

Habt ihr selbst soetwas schon mal ausprobiert? Das Surfen soll ja auch schneller danach gehen...

PS: Oups, So ist es, wenn man(n) zeitgleich schreibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiohead schrieb:
Ist doch ein wenig umstaendlich fuer den Hausgebrauch, oder :D ??
Es war nach Alternativen gefragt.
Das ist eine.
Sinn macht das Ganze aber IMHO erst, wenn man weitere Dienste betreibt (z. B. smtp,pop/imap,ssh) und dafür eine saubere Namensauflösung auch im lokalen Netz benötigt.

----

ja, ich hab einen lokalen DNS Server laufen.
Funktioniert prächtig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt noch mal generell zum Problem...

Wie ist das möglich, dass die Anlage sehr lange läuft, aber über Nacht die DNS Zuordnung eine Macke bekommt - liegts an ... Tiger, Windows, Router, Modem oder etwa der Telekom ???

Würde mich mal interessieren, denn ICH habe geschlafen! :D
 
@ maceis

Wieso hast du einen lokalen DNS-Server laufen - mal generell - hattest du Probleme oder einfach nur vorausschauend reagiert oder....?

Wie hast du ihn konfiguriert?
 
Ich habe hier ein kleines Netzwerk mit einer lokalen Domain und einer DynDNS Domain, einem Mail- und einem Webserver mit VirtualHosts und WebDAv, ssh etc.
Außerdem gönne ich mir den Luxus, die Rechner und Router in meinem LAN mit Namen ansprechen zu können.

Deine Anleitung oben ist übrigens nicht ganz korrekt.
Unter Tiger ist zum Starten von BIND kein StartupItem mehr erforderlich.
Diese Aufgabe wird inzwischen von launchd übernommen, was dem Autor der Anleitung wohl entgangen ist ;).
 
Zurück
Oben Unten