Wo und welchen RAM für Powerbook?

insider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe nach langer langer sehr langer Überlegungsphase heute den "15 Zoll Powerbook bestellt!

Frage: Welchen RAM und wo kann ich dafür kaufen?

Ich möchte einen 1 GB Riegel mir besorgen.

Habe hier zwar was gefunden, erscheint mir aber noch ein wenig teuer.

Bei geizhals.at habe ich z.B. Kingston ValueRAM SO-DIMM 1024MB PC2-533 DDR2 CL4 bereits ab 83 € gefunden (!):


Gibt es irgendwas zu beachten? Habe ich bei geizhals was falsches gefunden?

Danke für Eure Tipps! Gerne auch Shoplinks u.ä.
 
Ich war bisher mit DSP immer zufrieden. 83 € zzgl. Porto sind "fast" zu billig.
 
Ich habe heute 1 GB RAM in mein 12" PB eingebaut. Es ist auch das Samsung wie es von DSP gefunden hast und der Preis ist absolut OK. Bei Other World Computing wo ich es bestellt habe, kostet es $165. 83 Euro klingt schon ein wenig zu guenstig.

Andree
 
Ich habe damals bei Biehler bestellt www.biehler.info und war sehr zufrieden....

Weiß jetzt aber gerade nicht seine genauen Preise - mußt mal nachgucken ;)
 
Ich würd den Samsung von DSP nehmen. Apple verbaut auch Samsung Speicher.

Oder diesen Kingston: http://www.geizhals.at/eu/a134117.html

Das ist zwar "nur" ein PC2-400 (der Samsung ist ein PC2-533), aber hat CL3 und da der FSB der neuen PBs eh nur 333MHz ist passt das schon. Ob CL3 im Vergleich zu CL4 (was der von dir gepostete Kingston hat und vermutlich auch der Samsung) was bringt kann ich aber nicht sagen.

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war auch gerade bei dsp.
warum ist ein DDR Ram teurer aus DDR2? ich dachte DDR2 sei eher besser...?
hier die links:
DDR2
DDR

Was muss ich den jetzt in mein Powerbook G4 vom März dieses Jahres einbauen?
Sind beides Samsung..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten