Wo stellt man unter OS X den DMA Modus ein?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von j-man, 16.06.2004.

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    Hallo!

    Ein Freund von mir hat für seine Mutter eine neue hd in den G4 powerpc seiner Mutter eingebaut. Er hat selbst keinen Mac und fragte mich, wo man denn den DMA Modus der Platte einstellen könnte - ich hatte ihm gegenüber zuvor von der Einfachheit und der Übersichtlichkeit des Betriebssystems geschwärmt..... :rolleyes:

    Also, kann mir da jemand helfen? :)

    Gruss,

    J-man
     
  2. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Kennt ein Mac überhaupt einen "nicht-DMA"-Modus?

    Ich denk mal das ist sowieso schon an. Unter Windows XP schaltet man diesen ja auch nicht mehr ein.
     
  3. Da brauchst Du nichts einstellen.
    Den Modus handelt die OpenFirmware mit der Platte aus.
     
  4. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    Ok danke!

    Spricht mal wieder für Mac :D

    Gruss,

    J-man