Wo stellt ihr das Macbook hin?

Kriz82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Ich hab mal ne Frage...

Ich will mit demnächst einen 19" TFT für mein Macbook zulegen.
Nun ist mein Schreibtisch nicht besonders groß...
Wo stellt ihr das Macbook hin, wenn ihr es zugeklappt mit eurem TFT benutzt?

Ich hab schon überöegt dafür ein Brett an die Wand zu schrauben, sieht aber sicher doof aus...
Irgendwie muss man ja auch noch ans CD-Laufwerk kommen und die Kabel für Maus, Tastatur, Drucker und Hifianlage müssen ja auch alle ran!
 
Ich habe mein MacBook rechts neben dem Monitor stehen. Das liegt aber daran, dass ich es, auch wenn ich nur den externen Monitor benutze, wegen der Wärmeentwicklung aufklappe.
Mein altes Notebook, das nicht so warm wurde, hatte ich immer zugeklappt zwischen Monitor und Tastatur stehen. Da man sowieso einen gewissen Abstand zum Monitor einhalten sollte bietet sich diese Fläche an, da sie sonst meistens ungenutzt bleibt oder nur als "Gruschelablage" benutzt wird.
 
so warm?

is das denn echt notwenig, dass man es offen lässt...?
Dann wär das nicht gerade gut von Apple entwickelt.
 
Habe mein Macbook auf einem iCurve neben meinem Monitor stehen, mal zugeklappt, mal aufgeklappt. Die Hitzeentwicklung habe ich bisher nicht als so hoch empfunden, so dass es nötig wäre, es die ganze Zeit offen zu haben.
 
ich hatte shcon die Idee, so eine Arte Minitisch auf den Schreibtisch zu stellen, wo ich dne Monitor drauf stelleen und das zugeklappte Macbook drunter schieben kann, allerdings wär es ja besser dem Macbook von her Luft zu verschaffen oder?
 
Esist NICHT schädlich, das MacBook geschlossen zu betreiben. Wurde hier schon 100 mal besprochen.
 
Warum eigendlich nicht offen neben dem Monitor und mit aktivierter Desktoperweiterung?
 
olbea schrieb:
Warum eigendlich nicht offen neben dem Monitor und mit aktivierter Desktoperweiterung?
Weil er keinen Platz hat ;)

Eine Möglichkeit wäre z.B. das Book zuklappen und hochkant hinzustellen (mit einem Ständer oder so). Achte aber drauf, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind.
 
marc2704 schrieb:
Weil er keinen Platz hat ;)

Eine Möglichkeit wäre z.B. das Book zuklappen und hochkant hinzustellen (mit einem Ständer oder so). Achte aber drauf, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind.
Hatte doch mal jemand in der Galerie gezeigt; er hatte sich einen Ständer gebaut, in dem das MacBook zugeklappt steht und so keinen Platz wegnimmt; bzw. eine Halterung, mit der er das Book zugeklappt an die Wand hängt.
 
marc2704 schrieb:
Weil er keinen Platz hat ;)

Eine Möglichkeit wäre z.B. das Book zuklappen und hochkant hinzustellen (mit einem Ständer oder so). Achte aber drauf, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind.

Hm... ich sollte erst lesen, dann schreiben... *grmpf* :)
 
Ehrlich gesagt, würde ich mein +1.000€ Book nicht mir nichts dir nichts an die Wand hängen oder sonstwo in welche Ecken stecken.

Die Idee, es hinter die Tastatur zu stellen, gefällt mir da noch am besten.

Die beste Lösung wäre wohl ein iMac 24" ;)
 
Also ich hab's das so gelöst wie im angehängten Bild...mit einem separatem Brett am Schreibtisch unten.

Meistens ist das MacBook übrigens zugeklappt, aber auf dem Foto lief es grad im Akkubetrieb ;)
 

Anhänge

  • MacBook.jpg
    MacBook.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 174
Kriz82 schrieb:
ich hatte shcon die Idee, so eine Arte Minitisch auf den Schreibtisch zu stellen, wo ich dne Monitor drauf stelleen und das zugeklappte Macbook drunter schieben kann, allerdings wär es ja besser dem Macbook von her Luft zu verschaffen oder?

Das funktioniert wahrscheinlich nicht so gut, da du ja diverse Kabel ans Macbook befestigen musst. Da kommst du dann wahrscheinlich nicht dran, wenn du es in einer Art Fach stehen hast. :(
Allerdings glaube ich nicht, dass du ein Problem mit der Luftzufuhr haben wirst, es sei denn, das Macbook ist von allen Seiten komplett zugebaut.
Ich hab mein Macbook links neben dem ACD stehen, rechts vom Display steht dann noch ein ext. Brenner & Festplatte. Und ich nutze das Book IMMER zugeklappt :)
 
Also, erstmal danke für eure Ideen, ich werde mir das Ganze noch ein bisschen überlegen und meinen Schreibtisch hin- und herkramen bis es mit gefällt.....
 
Ich hab mir einen größeren Schreibtisch gekauft und es steht rechts vom Bildschirm vor dem midi - Keyboard.
 
@MacDany:
Der Stuhl auf Deinem Bild, ist der nicht von who'sperfect?

Mfg,
weedheater
 
Zurück
Oben Unten