Wo stellt ihr das Macbook hin?

Kriz82

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
228
Ich hab mal ne Frage...

Ich will mit demnächst einen 19" TFT für mein Macbook zulegen.
Nun ist mein Schreibtisch nicht besonders groß...
Wo stellt ihr das Macbook hin, wenn ihr es zugeklappt mit eurem TFT benutzt?

Ich hab schon überöegt dafür ein Brett an die Wand zu schrauben, sieht aber sicher doof aus...
Irgendwie muss man ja auch noch ans CD-Laufwerk kommen und die Kabel für Maus, Tastatur, Drucker und Hifianlage müssen ja auch alle ran!
 

kahler

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
237
Ich habe mein MacBook rechts neben dem Monitor stehen. Das liegt aber daran, dass ich es, auch wenn ich nur den externen Monitor benutze, wegen der Wärmeentwicklung aufklappe.
Mein altes Notebook, das nicht so warm wurde, hatte ich immer zugeklappt zwischen Monitor und Tastatur stehen. Da man sowieso einen gewissen Abstand zum Monitor einhalten sollte bietet sich diese Fläche an, da sie sonst meistens ungenutzt bleibt oder nur als "Gruschelablage" benutzt wird.
 

Kriz82

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
228
so warm?

is das denn echt notwenig, dass man es offen lässt...?
Dann wär das nicht gerade gut von Apple entwickelt.
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
Habe mein Macbook auf einem iCurve neben meinem Monitor stehen, mal zugeklappt, mal aufgeklappt. Die Hitzeentwicklung habe ich bisher nicht als so hoch empfunden, so dass es nötig wäre, es die ganze Zeit offen zu haben.
 

Kriz82

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
228
ich hatte shcon die Idee, so eine Arte Minitisch auf den Schreibtisch zu stellen, wo ich dne Monitor drauf stelleen und das zugeklappte Macbook drunter schieben kann, allerdings wär es ja besser dem Macbook von her Luft zu verschaffen oder?
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Esist NICHT schädlich, das MacBook geschlossen zu betreiben. Wurde hier schon 100 mal besprochen.
 

olbea

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
915
Warum eigendlich nicht offen neben dem Monitor und mit aktivierter Desktoperweiterung?
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
olbea schrieb:
Warum eigendlich nicht offen neben dem Monitor und mit aktivierter Desktoperweiterung?
Weil er keinen Platz hat ;)

Eine Möglichkeit wäre z.B. das Book zuklappen und hochkant hinzustellen (mit einem Ständer oder so). Achte aber drauf, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind.
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
marc2704 schrieb:
Weil er keinen Platz hat ;)

Eine Möglichkeit wäre z.B. das Book zuklappen und hochkant hinzustellen (mit einem Ständer oder so). Achte aber drauf, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind.
Hatte doch mal jemand in der Galerie gezeigt; er hatte sich einen Ständer gebaut, in dem das MacBook zugeklappt steht und so keinen Platz wegnimmt; bzw. eine Halterung, mit der er das Book zugeklappt an die Wand hängt.
 

olbea

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
915
marc2704 schrieb:
Weil er keinen Platz hat ;)

Eine Möglichkeit wäre z.B. das Book zuklappen und hochkant hinzustellen (mit einem Ständer oder so). Achte aber drauf, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind.
Hm... ich sollte erst lesen, dann schreiben... *grmpf* :)
 

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.995
Ehrlich gesagt, würde ich mein +1.000€ Book nicht mir nichts dir nichts an die Wand hängen oder sonstwo in welche Ecken stecken.

Die Idee, es hinter die Tastatur zu stellen, gefällt mir da noch am besten.

Die beste Lösung wäre wohl ein iMac 24" ;)
 

MacDany

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
254
Also ich hab's das so gelöst wie im angehängten Bild...mit einem separatem Brett am Schreibtisch unten.

Meistens ist das MacBook übrigens zugeklappt, aber auf dem Foto lief es grad im Akkubetrieb ;)
 

Anhänge

maskwearer

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
379
Kriz82 schrieb:
ich hatte shcon die Idee, so eine Arte Minitisch auf den Schreibtisch zu stellen, wo ich dne Monitor drauf stelleen und das zugeklappte Macbook drunter schieben kann, allerdings wär es ja besser dem Macbook von her Luft zu verschaffen oder?
Das funktioniert wahrscheinlich nicht so gut, da du ja diverse Kabel ans Macbook befestigen musst. Da kommst du dann wahrscheinlich nicht dran, wenn du es in einer Art Fach stehen hast. :(
Allerdings glaube ich nicht, dass du ein Problem mit der Luftzufuhr haben wirst, es sei denn, das Macbook ist von allen Seiten komplett zugebaut.
Ich hab mein Macbook links neben dem ACD stehen, rechts vom Display steht dann noch ein ext. Brenner & Festplatte. Und ich nutze das Book IMMER zugeklappt :)
 

Kriz82

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
228
Also, erstmal danke für eure Ideen, ich werde mir das Ganze noch ein bisschen überlegen und meinen Schreibtisch hin- und herkramen bis es mit gefällt.....
 

mr.ban

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
88
Ich hab mir einen größeren Schreibtisch gekauft und es steht rechts vom Bildschirm vor dem midi - Keyboard.
 

weedheater

Mitglied
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
176
@MacDany:
Der Stuhl auf Deinem Bild, ist der nicht von who'sperfect?

Mfg,
weedheater