Wo Stellenanzeige schalten?

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo!
wir suchen jemanden.. aber wo stelle ich die Anzeige rein? OpenBC hab ich sie schon drinne.. aber das ist sehr undurchsichtig.
 
Vielleicht meldet sich hier einer wenn geschrieben wird was gesucht wird :)
 
Da würde ich, gegebenenfalls, auf stepstone verweisen.

Gerade im Bereich Computer, Telekommunikation und anderweitiger EDV-Technischer Berufe eine relativ gute Adresse.

In diesem Sinne

Smartcom
 
ich sehe grad bei monster.de das wenn ich da eine anzeige schalte das mich das 750€ kostet. ist das richtig? ich finde das etwas überzogen...
 
clemensk schrieb:
ich sehe grad bei monster.de das wenn ich da eine anzeige schalte das mich das 750€ kostet. ist das richtig? ich finde das etwas überzogen...

Das sind in der Tat gebräuchliche, wenn auch, meines Erachtens, etwas überzogene Preise.

Step-Stone verlangt dementsprechend ca. 600 € für eine dreißigtägige Anzeige, beziehungsweise 750 € für 90 Tage.

Wobei die Preise wohl gleichauf, respektive geringfügig niedriger, sein dürften als aktuelle Tageszeitungen. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
hüst.. das ist für einen (anfangs) halbtagsjob etwas übertrieben.. ich mach das auch nur weil das was vom arbeitsamt kommt schrott ist..
 
clemensk schrieb:
hüst.. das ist für einen (anfangs) halbtagsjob etwas übertrieben.. ich mach das auch nur weil das was vom arbeitsamt kommt schrott ist..
Gell, da frag ich mich zb ob das an den Leuten liegt - das halt wirklich nur deppen Arbeitslos sind - oder daran, dass die Leute vom Arbeitsamt einfach wahllos einen Stapel Arbeitslose auf jede Anzeige werfen (dsie müssen sich ja dann bewerben) und auf gut Glück hoffen
 
clemensk schrieb:
hüst.. das ist für einen (anfangs) halbtagsjob etwas übertrieben.. ich mach das auch nur weil das was vom arbeitsamt kommt schrott ist..


was sucht ihr denn für leute und für was? es gibt ja auch diverse fachspeziefische stellenbörsen, bei denen sich eine schaltung sicher bezahlter macht.
 
@ clemensk:
Was, oder wen sucht Ihr denn überhaupt?

Das Medium richtet sich halt danach, was Ihr für ein
Profil sucht. Werbekaufleute (Kontakter) schauen wohl
gern in die "w&v" - Arter evtl. eher in die "Page". Für
"Produktioner" gibt´s sicher auch "Fachzeitschriften" ...

Gruß

p.s. Gruß in den Norden - bin ursprünglich aus Neubrandenburg
;)
 
Die klassische Samstagsausgabe der Tageszeitung ( regional oder eben überregional), ist meist noch immer eine gute Quelle. Bei Online-Bewerbungen kommt viel "Ausschuß" mit!
 
kemor schrieb:
@ clemensk:
p.s. Gruß in den Norden - bin ursprünglich aus Neubrandenburg
;)

ts, überall trifft man sie die meist "ehemaligen" pommern und mecklenburger ... bin ehemals aus rostock :D
 
Mmmhh - kann ja nicht sooo dringend gewesen sein!? :/
 
Zurück
Oben Unten