Wo steht Apple in 10 Jahren?

S

Shaddy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.730
Reaktionspunkte
22
Nabend zusammen!

Zwischen den Zeilen ist hier in einigen Posts von verschiedenen Usern eine Meinungsverschiedenheit zu erkennen. Während sich auf der einen Seite gfreut wird, dass Apple mit seinen Produkten an Land auf dem Markt gewinnt und damit den Umsatz steigern kann, wird gerne, nicht selten auch im selben Post, die Ansicht vermittelt, man hoffe das Apple ein Nischenanbieter bleibe, damit der große Consumerboom ausbleibt.

Kurz, man gönnt und wünscht Apple den Erfolg, will jedoch gleichzeitig unter sich bleiben.

Nun interessiere ich mich für Eure Antworten auf folgende Frage:

Wo steht Apple als Unterehmen in 10 Jahren?
Wird im Groben und Ganzen alles so bleiben wie bisher, wird Apple z.B. auf dem Softwaremarkt große Teile von MS abnehmen, wird Apple auf dem Hardwaremarkt z.B. DELL große Teile abnehmen?

- wie sieht Apple in 10 Jahren aus? -


Gruß und so, Shaddy
 
Shaddy schrieb:
- wie sieht Apple in 10 Jahren aus? -
wenn ich das wüsste, würde ich als langhaariger Sandalenträger durch die Lande ziehen statt hier im Büro meinen Buckel krumm zu schaffen ;)
 
Zeitverschiebung?! ;)

@ minilux: LOL
 
Wer weiß schon, was in 10 jahren sein wird?
 
Keiner, jedoch wird über die nächsten Produkte ja auch rege debattiert.
 
Also in 10 Jahren haben wir mindestens Web 5.0 zu verzeichnen!

...ich geh schonmal promoten! :cool:
 
Apple in 10 Jahren?

* Steve Jobs und Phil Schiller sind bei einem sog. freak-accident auf dem Flughafen Los Angeles ums Leben gekommen..
* die Marke "iPod" wurde an ein junges start-up Unternehmen namens "tusc" verkauft, die hauptsächlich Sammler mit Ersatzteilen versorgen und conventions abhalten ...
* Jonathan Yves ist Dozent an der Royal Academy Of Arts in London und hat seinen ersten Film bei Pixar rausgebracht, "Fantasia III", der auf independent Festivals frenetisch gefeiert wird, aber als "die 130min Version der Schlußsequenz aus 2001 auf dope" verglichen wird..
* die Marke "Apple" arbeitet als reines Entwicklungslabor für user-interfaces für Google & d'Jan (der Zusammenschluß aus Dell und Tianjin Inc, China)

----

.. oder anders gesprochen: hättste mich vor 10 Jahren gefragt, wo die Marke Apple HEUTE steht.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 10 Jahre "Apple" hinter mir.

Wenn ich so überlege... der Marktanteil bei Rechnern hat sich
nicht groß verändert. Immer noch das gleiche. Wenn auch mit
einem Aufwärtstrend in letzter Zeit bei Consumern, bedingt evtl.
durch die iPods, die die Aufmerksamkeit auf Apple lenken.

(Früher hieß es bei einem Mac: Äh... was ist das?? Heute heißt
es beim iMac: "Hey, ein Riesen-iPod oder was?")

Meine Prognose deshalb:

Wir werden in 10 Jahren immer noch "unter uns" sein.
 
Zurück
Oben Unten