Wo steckt mein externes CD-Laufwerk?

K

khmusi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe Crossover installiert, um einige WIN-Programme auf dem MAC zu starten. Crossover basiert ja auf WINE, und dort muss man das Laufwerk zuweisen:

http://picpaste.de/Bildschirmfoto_2012-04-26_um_19.31.33_1.png

Das extere USB- Laufwerk wird unter MAC OS X sonst einwandfrei automatisch erkannt:
http://picpaste.de/Bildschirmfoto_2012-04-26_um_19.36.15.png

Auch im Finder alles während des Betriebes gemountet.

Hier brauch ich das Laufwerk:

http://picpaste.de/Bildschirmfoto_2012-04-26_um_19.39.16.png

Gleiches Problem hatte ich übrigens auch unter Linux.

Dort das Gerät unter /media/cdrom in die fstab eingetragen, dann gings.

Aber wie mache ich das unter MAC OS X?

Wird das Gerät immer unter /Volumes zu finden sein?

Kann mir jemand helfen?

Danke

Klemi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, entweder versteh ich dein Problem nicht, oder das Ganze ist ziemlich einfach:

OSX mountet keine "Geräte" – OSX mountet Medien (oder "Volumes").
Steck doch mal einfach ne CD oder DVD rein. Wird die gemountet?

HaNNeS
 
Klares Jein.

Ich kann die Audi CD in itunes abspielen und auch im Finder drauf zugreifen.

Aber Win-Programme unter WINE (Crossover) finden das Medium/Gerät nicht. Ich sagte doch - das ist auch unter Linux so. Dort spielt die fstab ja auch nur noch eine untergeordnete Rolle.

Klemi
 
Zurück
Oben Unten