Wo steckt die Datei?

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, brauche eure Hilfe: wie kann ich mir in der Spotlightsuche unter Lion anzeigen lassen, wo die Datei im Computer steckt? Früher musste ich dazu einfach nur mit dem Cursor auf die Datei im Spotlightfeld gehen. Jetzt wird da aber die Datei in der Vorschau gezeigt. Das ist im Prinzip nicht schlecht. Nur manchmal möchte ich eben gerne wissen, in welchem Unterordner sich die Datei befindet. Gibt es dafür irgend einen Kurzbefehl?
 
Im Finder zeigen würde ich spontan sagen. Da kannst du alles nachsehen
 
Ja, aber mittlerweile habe ich selbst einen Kurzbefehl gefunden. Wenn ich mit dem Cursor auf die Datei in der Spotlightliste gehe, dann öffnet sich die Datei in einer kleinen Vorschau und wenn ich dann die cmd+alt Taste gemeinsam drücke, fährt unter eine Informationsleiste hoch und zeigt den Dateipfad an.
 
in welchem Unterordner sich die Datei befindet. Gibt es dafür irgend einen Kurzbefehl?

hast du es schon mal mit anklicken> CMD+I probiert, da bekommst einige infos, auch wo es sich befindet ,)
 
Und cmd + Klick öffnet den Ordner
 
wenn ich etwas in der spotlightsuche anklicke öffnet sich in einem neuen fenster die datei und dort sehe ich auch den pfad wo es liegt.
voraussetzung ist dass man im finder>darstellung>pfadleiste einblenden aktiviert hat...
 
Zurück
Oben Unten