Wo stecken die Dateien von Garageband

mac_hh

mac_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
171
Mein neues MBP 13 2016 mit macOS Sierra ist programmseitig jetzt eingerichtet und konfiguriert. Da ich mit Musikerstellung nichts am Hut habe, ist Garageband nicht installiert. Steht auch im Appstore -> gekaufte Artikel noch auf Status "installieren". Soweit alles richtig.

Jetzt zeigt mir allerdings die Aufräumen-Funktion unter macOS Sierra unter Empfehlungen -> Musikerstellung folgende Meldung an: "GarageBand-Instrumente und -Übungen verwenden 2.61 GB"

Häh? :confused:

Wieso werden denn 2.61 GB an Daten auf dem Rechner belegt, wenn doch Garageband auf dem Rechner überhaupt nicht installiert ist? Wo stecken diese Dateien und wie kann man die loswerden?
 
Nach zehn MacUser-Jahren solltest du wissen, wo man nach solchen Dateien schauen könnte.
Natürlich in den Libraries, dort in Ordnern, die was mit Musik oder GarageBand im Namen haben, oder in Unterordnern /Application Support. Alternativ könnte man auch die Findersuche anwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe mal gesucht und zwei Orte gefunden:

<Festplatte>\Libraries\Application Support\GarageBand
<Festplatte>\Libraries\Application Support\Logic

Jeweils ca. 1GB an Daten, wenn ich das richtig sehe, Sampler, Musikinstrumente etc. Das scheint es wohl im wesentlichen zu sein.

Danke.
 
Mal anders: Ich kenne den Ort, wo die Samples usw. geladen werden, mittlerweile ca. 14 (vierzehn) GB. Gerade öffne ich GarageBand und bekomme den Hinweis, dass "eine wichtige Sammlung mit Sounds und Loops" geladen wird. Leider kenne ich keinen Weg, das zu unterbinden, denn ich könnte mir vorstellen, dass ich nun nicht noch einen "Muted Bass" oder eine "HipHopDrumMachine" benötige.
Gibt es die Möglichkeit, GarageBand zu öffnen, ohne weitere Sounds zu laden?
 
Zurück
Oben Unten