Wo speichert Safari die Lesezeichen unter Yosemite?

mirscho

mirscho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Hi!

Bin auf der Antwort nach obiger Frage...ich finde nichts auf dem Laufwerk.:confused:

Hintergrund:

Ich Pfosten habe vergessen die Lesezeichen zu exportieren.
Habe ein Downgrade des OS gemacht.

Habe aber noch Time Machine Backups von der Yosemite Installation. ;)

Vielen lieben Dank!
 
Dies müsste das richtige File sein: /Users/username/Library/Safari/Bookmarks.plist

Am besten im Finder Cmd-Shift-G (Gehe zu Ordner) drücken und ~/Library/Safari eingeben. Dann mit Time Machine die Bookmarks.plist aus dem Backup wiederherstellen.
 
ich finde den Ordner Library im Backup ja eben dort nicht... Wird der überhaupt mitgesichert?!? Der war ja seit ML oder versteckt...
 
Du könntest mal mit Easyfind auf dem Backupvolume danach suchen.

Unsichtbare Ordner bei der Suche einschließen.

Bildschirmfoto 2015-01-25 um 22.20.41.jpg
 
Hat sich erledigt! Habe einfach per Terminal die versteckten Dateien anzeigen lassen. Tata! :drum:
 
ich finde den Ordner Library im Backup ja eben dort nicht... Wird der überhaupt mitgesichert?!? Der war ja seit ML oder versteckt...

Deswegen solltest du ja auch wie von mir oben beschrieben zuerst die Library im Finder öffnen, dann erst Time Machine starten! ;)
 
Deswegen solltest du ja auch wie von mir oben beschrieben zuerst die Library im Finder öffnen, dann erst Time Machine starten! ;)

Du hast schon Recht. Das Problem ist nur, dass das Backup ein Yosemite Time Machine Backup ist und ich mit Snow Leopard darauf zugreife. Oder frisst der das, wenn ich jetzt einfach Time Machine starten würde?!? Ich glaube nicht...
 
Das ist ein gutes Argument! :D So gesehen hast du es natürlich richtig gemacht!
 
Bin ja froh das ich nicht ganz doof bin. Auf das Terminal hätte ich aber auch schon eher kommen können. :)
 
Zurück
Oben Unten