Wo speichert QuickTime Videos?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von seasar, 15.03.2007.

  1. seasar

    seasar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Da ich erst seit ungefähr einem Jahr auf einem Mac bin und sich noch nicht so tief in die Materie eingearbeitet habe bestehen ab und zu Fragen wie:

    Wo speichert QuickTime Videos zwischen wenn ich welche direkt aus dem Internet abrufe? Und tut er das überhaupt?
    Der Grund: ich wollte diese Videos aus dem Zwischenspeicher rausnehmen und auf der Platte lokal ablegen zum gelegentlichen Konsum.

    Aus der Windows XP Welt kenne ich das das die aufgerufenen Videos irgendwo unter Lokale Einstellungen/.../Internet temp (oä.) abgespeichert wurden. Dort konnte man die wunderbar raus kopieren und offline weiter benutzen. Geht das auch bei QuickTime?

    Danke für die Antworten.
     
  2. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Hallo, Quicktime-Filme werden im Programm-
    oder Webbrowser-Cache, aber nur als Link
    gespeichert. In den Systemeinstellungen
    kannst Du bestimmen, wie groß der Cache-
    Speicher sein soll. Bei 4GB ist aber Schluß.
    Download von Quicktime-Filmen (»als Quell-
    material sichern«) geht nur mit der Pro-
    Version (ca. 30 €). Gruß Mactheny.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen