Wo speichert OSX 10.5 die Druckereinstellungen ???

C

csander

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo MacOSX Leopard die Druckereinstellungen abspeichert damit ich sie nicht wieder Neu konfigurieren muss?

Habe 25 Drucker auf meinen System eingerichtet und nun will ich die für einen anderen Rechner übernehmen. Gibt es eine Möglichkeit die zu kopieren? :confused:
 
Übernimmt er die nicht mit dem Migrationsassistenten?
 
Wenn Du dich mit der Konsole auskennst ist das kein Problem. Cups speichert seine Druckerinfos in der printers.conf unter .... /etc/cups

Druckertreiber und ggf. Ports / Devices müssen halt auf dem System installiert sein....
 
Kann ich die nicht einfach wegkopieren und am Neuen Rechner wieder reinkopieren? Dann brauch ich doch kein Terminal, oder???

Reicht es wenn ich nur die printers.conf kopiere oder benötige ich noch andere Dateien?
 
Einfach kopieren geht nicht, da musst Du schon ins Terminal. An sonsten müssen halt die Treiber und ggf. die Ports vorhanden sein. Wenn Du weitere Einstellungen in Cups vorgenommen hast, musst Du noch die cups.conf kopieren.

Grüße
 
Wieso probierst Du es nicht einfach mal mit dem Migrations-Assistenten?
 
Zurück
Oben Unten