Wo speichert os-x überall passwörter

J

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
Hallo

hab hier was ganz schreges.
Wenn ich auf ein bestimmtes Netzwerkvolumen zugreiffen wil (pc-1/daten)
kommt sofort die fehlermeldung: falscher benutzername oder passwort. und ich kann nichts richtiges eingeben.
Hab jetzt zum testen mal einen neuen Benutzer im System angelegt. wenn ich jetzt als diesen Benutzer angemeldet das volumen mounten will funktionierts.

Das heisst es muss irgendwo ein passwort oder so benutzerspezifisch gespeichert sein.

Im Schlüsselbund habe ich bereits schon geschaut, da ist nichts.

Weiss irgendwer, welche dateien das ich löschen muss, damit ALLE gespeicherten Passwöter weg sind.
(Immer in den anderen benutzer zu wechseln, um das volumen zu mounten nervt mich ganz gewaltig !)

mfg jstch
 
Passwörter werden in der Regel im "Schlüsselbund" gespeichert.

Beschreibe Netzwerkvolume genauer...
ein anderer Rechner? deiner? Router?
 
das ist ja das verflixte, im schlüssel bund ist nichts was nach netzwerkvolumen aussieht.

Das Netzwerkvolumen ist zwar auf einem PC (Windows2000). Dort ist aber Apple-share eingerichtet. (kann auch unter os-9 gemountet werden).

die adresse ist:

afp://192.168.200.117/daten

thx 4 help
 
Zurück
Oben Unten